Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Excel: Diagramm drucken geht nicht
25.4.2008 12:22   [ Ignorieren ]
RankRank

Obwohl ich meine, ein alter und geübter Macianer zu sein, scheine ich plötzlich blind auf einem Auge zu sein:

In Excel (neuste Version) habe ich eine Tabelle und auf dem gleichen Arbeitsblatt davon ein Diagramm erstellt. Dann habe ich das Diagramm markiert (erscheint blau umrandet) und wollte es drucken (ohne den dazu gehörigen Zahlensalat). Das aktivierte Diagramm lässt sich jedoch nicht allein drucken. Meines Wissens war das In Excel 2004 problemlos möglich. Habe ich irgend eine Einstellung übersehen?

Das fragt
Chrigu

25.4.2008 14:30   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Arbeitet Excel nicht mit Druckbereichen? Ist der bei Dir passend gewählt?

Signatur 

MfG
Jojo

25.4.2008 16:35   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Ja, aber…

Wähle (aktiviere) ich ein Diagramm, dann kommt in “Seite einrichten” tatsächlich statt die Möglichkeit, einen Bereich einzugeben, nur das Wort “Diagramm” Das ist eigentlich gut so. Gehe ich aber nachher unter “Drucken”, dann werden mir alle Seiten der Tabelle inklusive der Grafik angezeigt (und auch gedruckt). Das will ich aber nicht.

Natürlich kann ich es auch so lösen: Ich bezeichne die Excel-Felder, die die Grafik umgeben, als Druckbereich. Dann druckt es natürlich nur diesen Bereich, also das Diagramm. Aber das ist nicht die perfekte Lösung, wie ich sie aus Excel 2004 her kenne.

Chrigu

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2380 seconds ·