Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Formac Studio TVR & Tonprobleme mit iMovie
1.5.2008 22:43   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Studio TVR von Formac gekauft, welches mit vidi auch läuft. Nun würde ich allerdings gerne direkt in iMovie - ohne Umweg über vidi - aufnehmen. Bei der Aufnahme sind Bild und Ton OK. Beim Abspielen wird der Ton von einem lauten Brummen überlagert. Was kann ich dagegen tun?

Außerdem: mit der aktuellen Software von Formac läuft mein Studio nicht. Es kommt der Hinweis, dass ich ein neues Eprom benötige. Hat vielleicht noch jemand eine ältere Software, die mir den teuren Austausch erspart? Ich freue mich - wie immer - auf die guten Tipps von Euch.

Danke
sagt
Michael

2.5.2008 12:22   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

Hi
wenn ich mich nicht irre, brauchst du dazu iMovie 3, daß dies klappt, hab’s aber nie ausprobiert.
Mit iMovie 4, 5, usw. hast du ein Brummen oder Rattern droben, wenn du direkt mit iMovie aufnehmen solltest.

Da hast du noch die Alternative, wie jetzt mit Vidi aufzunehmen, aber DV schluckt natürlich eine Menge Platz, oder du besorgst dir wirklich das neue Eprom für dein Formac.

Hätte ich übrigens auch schon längst gemacht, wenn ich zu Hause wäre wink
Ich mach auch noch den Umweg über Vidi.

Gruß yew
aus Jiang Shan

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2810 seconds ·