Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Mac Book Air 1.299,00 ?
3.5.2008 23:19   [ Ignorieren ]
RankRank

Guten Abend,

bei ebay bietet gerade jemand Mac Books Air 1,6 zu je 1.299,00 per Sofortkauf an. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man auf solch einen Verkaufspreis kommen könnte (unter der Voraussetzung, dass die Ware nicht vom Laster oder aus dem Container fiel)?

Signatur 

3.5.2008 23:29   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

Ahoi,

wenn die Frage nicht schon die Antwort was, dann bliebe noch die Option, dass Du bei erfolgreicher Auktion für Dein Geld keine Ware erhältst.

Signatur 

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

3.5.2008 23:47   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Nun ja, kaufen wollte ich eh nicht. Daß das Angebot dies nicht ganz koscher zu sein scheint, das war mir relativ klar. Nur wollte ich, bevor ich möglicherweise jemanden beschuldige, noch mal “fachkundige” Info einholen, ob solch ein Preis nicht vielleicht doch unter bestimmten Umständen realisierbar wäre (...und auf Deine Antwort hatte ich gehofft).

Die Geschichte hat natürlich einen Hintergrund. Ich ersteigerte beim Verkäufer (Sitz Nürnberg) Mitte April einen Retro Samsonite Bar Koffer. Kein Koffer, kein feedback, Mahnung, kein feedback. Als ich mir dann die Bewertungen anschaute, sah ich, dass er den gleichen Koffer vor 3 Monaten schon einmal verkaufte.

Ich dachte: Eierdieb! Und als ich mir heute (nach der 2. Mahnung) seine aktuellen Angebote (als Privatverkäufer) anschaute, sah ich 6 Apple iphone 16 gb ohne simlock 1.1.4, Startpreis 1 €. (Zahlung auch per PayPal

Am späten Abend tauchte dann noch das ominöse Air Book in 10 facher Ausführung auf (Zahlung per Überweisung). Artikelstandort übrigens nun nicht Nürnberg sondern Hamburg.

Und nun, Keule? Die Leichtfertigen ins Unglück laufen lassen oder mal fix ne Anzeige bei der Polizei erstatten? Vor dem Gespräch mit dem Diensttuenden Beamten grusele ich mich schon jetzt.

Signatur 

3.5.2008 23:52   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

Dein Vertrauen in mein unmaßgebliches Urteil adelt mich. Ich würde die Finger von der Sache lassen, in jeder Hinsicht.

Signatur 

4.5.2008 12:16   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank
Axel - 3.5.2008 23:19

bei ebay bietet gerade jemand Mac Books Air 1,6 zu je 1.299,00 per Sofortkauf an. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man auf solch einen Verkaufspreis kommen könnte (unter der Voraussetzung, dass die Ware nicht vom Laster oder aus dem Container fiel)?

..= $2000,-!
In den Staaten kostet das MBA ab $1700,-
http://macworld.pricegrabber.com/search_getprod.php/masterid=60890879/search=

Du kannst den Ebayer
fragen, ob Du das Ding in HH gg. cash abholen kannst.

4.5.2008 12:22   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRank
tondie - 4.5.2008 12:16

..= $2000,-!
In den Staaten kostet das MBA ab $1700,-

Sind das nicht Netto-Preise, also ohne MWSt und Versand?

Signatur 

Es geht nichts über eine gepflegte Halbbildung.

5.5.2008 9:36   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRank

Richtig, und die Einfuhrumsatzsteuer wäre auch noch zu berücksichtigen.

Aber die Gedanken muß man sich wohl jetzt nicht mehr machen, weil sich die Sache rapide in Richtung mutmasslicher, geplanter Betrug zu entwickeln scheint.

Aktuelle Ebay-Bewertung eines dänischen Kunden vom gestrigen Abend, 22:27 für einen Cannondale Rahmen (immerhin 509 €):

Received box with empty bottles and old newspaper…

Signatur 

5.5.2008 11:30   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRank

Eigentlich braucht es solche Bewertungen nicht, um ein krummes Geschäft zu erkennen. Oder?

Signatur 

‹‹ Hitze im iMac      MacBook Air Erfahrung ››

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.3025 seconds ·