Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Bug in Finder (10.5.2)?
14.5.2008 14:34   [ Ignorieren ]
RankRankRank

Moin allesamt…

Ich hab mich gewundert, warum bei mir seit einiger Zeit Netzwerkfreigaben nicht mehr in der Seitenleiste angezeigt werden. Kurzer Test mit nem anderen Benutzer ergab, es liegt am meinem Benutzer (nich am Finder).

Daraufhin mit dem PLIST-Editor die Finder-Pref aufgemacht und über den rechten fetten Eintrag von über 200 Volumes -genauer den Positionsangaben selbiger auf’m Desktop- gestolpert.
Der Finder hat sich für jedes seit Januar eingelegte Medium die Position gemerkt - wäre für’n Schäuble/GVU/wen-auch-immer ein gefundenes Fressen.

Egal, alle irrelevanten Einträge gelöscht, Finder abgeschossen und siehe da, es geht wieder alles…

Jetzt ist die Frage, ob jemand an seinem Rechner ähnliches Phänomen mit den Freigaben beobachtet hat…

Die nächste ist, warum zum Henker sollte sich der Finder die Position der Volumes merken?! Die tauchen doch eh alle an der selben Stelle auf…

nuja, mal sehen was kommt,
der Martin

Signatur 

PowerBook G4 (1,67GHz, HiRes) 2GB, 10.5.4

If it can’t be done on a Mac, it’s not worth doing!

14.5.2008 17:34   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Also mit den Rechten habe ich keine Probleme, auch nicht mit den Netzwerkfreigaben -abgesehen von diesem „epbdf04b”-Eintrag in der Seitenleiste unter Freigaben. Dieser Eintrag wird als PC-Server angegeben. Ob das einer meiner Nachbarn, die Fritzbox oder irgendein Parallelskram ist weiß ich leider nicht.

Bei mir merkt der Finder sich inzwischen übrigens über 400 Volumes. Warum der FInder sich diesen Quatsch merkt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht damit ihm nicht langweilig wird?  grin

Signatur 

MfG
Jojo

14.5.2008 17:38   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

Mit den Zugriffsrechten als solche hatte ich keine Probleme… Musste nur immer den Umweg über “Netzwerk” gehen, um die Freigaben zu sehen. Anmelden und so ging alles ohne Probleme, sie wurden halt nur nicht mehr in der Seitenleiste angezeigt…

Grüße,
der Martin

Signatur 

PowerBook G4 (1,67GHz, HiRes) 2GB, 10.5.4

If it can’t be done on a Mac, it’s not worth doing!

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2341 seconds ·