Hallo und moin moin!
Zuerst ein Dankeschön an Jojo. Doch die Adobe Illustrator Prefs waren es nicht. Schade. Wär auch zu schön gewesen.
An Species627846:
Ich neige gern zu radikalen Lösungen, da ich vom Programmieren leider nix verstehe. Deshalb habe ich mal die AIWSPrefs auf den Schreibtisch verschoben und den Illustrator neu gestartet. Erwartungsgemäß startete selbiger in “Grundstellung”: Werkzeugpalette links, Andock-/Abreißpalette rechts. Eine neue AIWSPrefs wurde vom Illustrator erstellt. Dann das Programm beendet und neu gestartet.
Danach habe ich mal grobe Kante die Paletten so auf dem zweiten Monitor verteilt wie vorher, wobei jetzt noch nicht die korrekte Reihenfolge und Größe vorgenommen wurde. Dann wie gehabt Programm beendet. Die AIWSPrefs wurden im Finder mit dem richtigen Datum und der richtigen Uhrzeit vom Illustrator aktualisiert. Freude! War’s das? Wäre zu schön. Neustart …
Jetzt der Hammer!: An der Stelle, an der vorher mein Problemkind partout nicht verbleiben wollte, klaffte wieder eine Lücke! Aber diesmal war es eine völlig andere Palette, die sich wieder auf den Hauptmonitor zurückgebeamt hatte! Was geht hier ab? Ist das eine No-Go-Area auf dem zweiten Monitor oder “Versteckte Kamera”?
Falls dazu jemandem etwas einfallen sollte …
Liebe Grüße
Cosmos
PS.: Dies ist KEIN verspäteter Aprilscherz!