Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

2 von 2
2

Photoshop > Sonderfarben verzerren(???)
1.7.2008 15:46   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
RankRankRankRank

Du hast eine PM.

Gruß

Signatur 

– feedback appreciated –

1.7.2008 15:56   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
RankRankRankRank

Der vorliegende Fall ist tatsächlich komplizierter:

Ich bin ein dem Fall über Kanalberechnungen gegangen und habe zur Vorbereitung der Limette erst einmal den SF-Kanal in den Magenta-Kanal einer weißen Ebene multipliziert.

Die freigestellte Limettenebene zusammen mit der Magenta-Ebene in das Montageziel rüberkopiert und entsprechend eingepasst (bspw. Drehung. Skalierung, whatever …)

Dann den mitgeänderten Magenta-Kanal in einen jungfräulichen SF-Kanal hineingerechnet (Kanalberechnungen) und die Ebene mit dem Magenta-Anteil ausgeschaltet.

Den S/W-Teil realisierst Du mit dem Kanalmixer, über den man übrigens knackigere Graustufen erzielen kann als über die schlichte Photoshop-Graustufen-Umwandlung, indem Du alle CMY-Kanäle auf Null ziehst und diese im Schwarzkanal hinzuregelst.

Abschließend noch über das Restbild und unter die Limette dort einen weißen Abdecker, wo der SF-Kanal wirken soll.

Wenn Du mein ZIP irgendwann hast, kannst Du das evtl. besser nacgvollziehen.

Einen einfacheren Klick-Klack-Weg kenne ich nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es den gibt.

Gruß

Signatur 

– feedback appreciated –

4.7.2008 16:21   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
RankRankRankRank

Und, wie ist es nun?

Signatur 

– feedback appreciated –

2 von 2
2

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2445 seconds ·