Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

defekte DV Clips / Ressourcen-Problem
27.6.2008 21:59   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo zusammen,

durch Dummheit habe ich eine Menge in iMovie angelegte DV-Clips auf einer externen Festplatte gelöscht. Mit Hilfe von DataRescue konnte ich einige Gigabyte Daten retten, die alle die Bezeichnung “Clip” enthalten, ein DV-Format anzeigen und - hier ist das Problem, sich nicht öffnen lassen, weder mit Quicktime noch mit iMovie. Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

1. Beim Versuch, die Datei durch einen Doppelklick zu öffnen:
“Die Ressourcenzuordnungstabelle ist falsch.”

oder

2. Beim Importierversuch über iMovie: “Fehler beim Importieren: Die Datei konnte nicht importiert werden: Die Datei xy kann nicht importiert werden, da QuickTime sie nicht lesen konnte: -199”

Was kann ich noch tun? Ich glaube, dass die Dateien noch irgendwo das Bildmaterial enthalten, da sie alle unterschiedlich groß (mehrere hundert MB) sind und auch unterschiedliche Zeitangaben für Dauer/Länge haben.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es sich um Filmaufnahmen meiner Kinder handelt, als sie noch klein waren.

Schon jetzt Danke.

Michael

28.6.2008 0:27   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Stimmen denn die Dateiendungen?
Sonst fiele mir nur noch >MPEG Stream Clip< ein, vielleicht kannst du damit die Bilder wieder laufen lassen.

28.6.2008 0:50   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

Der VideoLan Client kann manchmal auch helfen, da er sich von Fehlern nicht aus der Ruhe bringen lässt. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob der überhaupt mit dem DV-Format umgehen kann.

Signatur 

MfG
Jojo

28.6.2008 11:16   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRankRankRank

Ja, kann er.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.3383 seconds ·