Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Dateinamenbeschneidung Toast 6.0 für WIN
27.6.2008 23:31   [ Ignorieren ]
RankRank

Ich habe aus gewissen Gründen eine Fotoserie mit zum Teil längeren Namen (über 64 Zeichen) benannt und mit Toast 6.0 vier CD’s gebrannt und war natürlich überrascht, dass die Bilddateien auf einem Windows Rechner mit Win-XP nicht komplett als Diashow gelesen werden konnten. Mein Mac mit 10.5.3 hat ja damit keinerlei Probleme. Die gleiche Sammlung habe ich auf meinem USB-Stick geladen, auf den Windows Rechner übertragen und mit Nero 7.0 eine neue CD gebrannt und siehe da, dieses Brennprogramm kürzt die Namen nicht.

Wer kann mir nun sagen, ob das Problem bei Roxio TOAST 9.0 auch noch vorhanden ist und ich das Problem (Datei mit 70 Zeichen incl. Xtension) mit Dateinamenskürzung lösen müsste?

Gruß
HaMac

28.6.2008 0:48   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Mit Toast 9 werden die offiziellen ISO-Regeln mit Microsofts Joliet-Erweiterung auch nicht ausser Kraft gesetzt. Es bleibt bei den 64 Zeichen.

Mit UDF kannst Du die Beschränkung umgehen, oder der Adressatenkreis der CDs soll sich einen Mac kaufen LOL

Neros kann auf Wunsch die Joliet-Limitierung umgehen und quasi einen eigenen Standard verwenden. Das macht Toast nicht.

Signatur 

MfG
Jojo

28.6.2008 14:37   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Danke für den Hinweis, denn somit habe ich keinen Grund im Moment das Upgrade für Toast zu kaufen. Das werde ich erst tun, wenn ich eine BlueRay Laufwerk besorge. Und für die paar Empfänger der CD werde ich die Dateinamen kürzen, denn die Laienschulung für einen Mac würde dann ich machen müssen. Außerdem wollen diese Leute kein Geld für einen anständigen Computer ausgeben.

Gruß
HaMac

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2338 seconds ·