Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

QuarkXPress stürzt ab
30.6.2008 12:51   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo,

an einem Rechner tritt mit einem Mal folgendes Problem auf: Beim Benutzen des Ziffernblocks auf der rechten Seite der Tastatur unter QXP 6.0 stürzt das Programm immer wieder ab. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt? Wir haben es auch schon mit einer anderen Tastatur ausprobiert. Passiert aber trotzdem immer wieder.

30.6.2008 15:13   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank
Bossert - 30.6.2008 12:51

Hallo, an einem Rechner tritt mit einem Mal folgendes Problem auf: Beim Benutzen des Ziffernblocks auf der rechten Seite der Tastatur unter QXP 6.0 stürzt das Programm immer wieder ab. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?

Moin Bossert,
nein, ein solches Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Die Version 6.0 habe ich auch nicht mehr im Einsatz. Ich habe nur noch die 6.5er-Version auf dem Rechner. Ein mögliche Erklärung könnte sein, dass ein Tastenkürzel in Verbindung mit ddem Ziffernblock vergeben wurde, das XPress nicht mag.
Ansonsten mal die Standard-Fehlerbehandlung anwenden: Den XPress-Preferences-Ordner aus dem Programm-Ordner von QuarkXPress herausbewegen und anschließend XPress neu aufstarten. Das Programm legt sich die Voreinstellungen neu an. Prüfe dann, ob das Problem noch auftritt.
Ach ja - eine Information, welcher Mac und welche OS-X-Version beim betrffenden Rechner eigesetzt werden, wäre auch noch hilfreich.

mfg
Günther

30.6.2008 22:28   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRankRankRank

Bei mir stürzt dafür Quark 6.5.2 auf System 10.3.9 immer beim Beenden ab.

8.7.2008 14:24   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank
Alfred - 30.6.2008 22:28

Bei mir stürzt dafür Quark 6.5.2 auf System 10.3.9 immer beim Beenden ab.

Moin Alfred,
den Fehler hatte ich bei der 7.0er Version und OS-X 10.4
Und zwar nach der Installation. Mir half damals das “Festplattendienstprogramm” und “Rechte reparieren”. Danach war die Meldung “...Programm wurde unerwartet beendet” weg.
Probier’ es mal aus.

mfg
Günther

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2360 seconds ·