Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

10.5.4
30.6.2008 22:24   [ Ignorieren ]
RankRankRankRankRank

Kann heruntergeladen werden.

1.7.2008 13:43   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

Hallo in die Runde,

dazu mal eine grundsätzliche Frage: Ist es sinnvoll bzw. angeraten, IMMER das Combo-Update zu laden? In diesem Falle wäre das über 500 MB ... Ich habe auf zwei Macs (siehe Signatur) 10.5.3 ohne Probleme laufen und würde nun eher zum “normalen” Standalone-Updater (88 MB) greifen.

Signatur 

Stefan Gregor, MacPro 2,66 Ghz, 6 GB RAM
+ MacBookPro 2,4 Ghz, 15"/4 GB RAM/10.5.4
iPhone 16 GB

1.7.2008 14:21   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

Nein, ist es nicht. Das Combo-Update kann (muss aber nicht) Probleme beheben, die beim normalen Update möglicherweise auftreten können. Auf funktionierenden Systemen ist das normale Update völlig ausreichend.

Signatur 

MfG
Jojo

1.7.2008 14:37   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank
Stefan Gregor - 1.7.2008 13:43

Hallo in die Runde,

dazu mal eine grundsätzliche Frage: Ist es sinnvoll bzw. angeraten, IMMER das Combo-Update zu laden? In diesem Falle wäre das über 500 MB ... Ich habe auf zwei Macs (siehe Signatur) 10.5.3 ohne Probleme laufen und würde nun eher zum “normalen” Standalone-Updater (88 MB) greifen.

Bei mir war das Update aber nur 59 MB über Softwareaktualisierung für MacPro 2,66 8 GB RAM.

Ich habe immer das Gefühl bei mir fehlt irgendetwas, denn seit 10.5.3 klappt der Neustart und das Ausschalten nicht mehr, er hängt sich immer auf und muss dann am Ausschaltknopf ausgeschaltet werden. Jetzt beim update auf 5.4. ging er auch nicht aus.

Signatur 

’’Ich sage, was ich meine, und ich tue, was ich sage”

1.7.2008 14:45   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRank

Die Größe der Updates variiert von Rechner zu Rechner. Das ist inzwischen normal.

Meinem iMac habe ich sein eigenwilliges Verhalten beim Neustarten, Einschlafen und ähnlichen Situationen abgewöhnt indem ich alle Cache-Dateien mit Onyx gelöscht habe und den SMC resettet habe. Seit da schnurrt der Rechner um längen besser als vorher.

Signatur 

MfG
Jojo

1.7.2008 14:55   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRank

Hallo Jojo,

Danke für Deine Antwort. So habe ich mir das auch gedacht; als “braver” Mac-Anwender wollte ich es immer besonders gut machen und habe jedesmal gleich das Combo-Update geladen. Langsam werden mir jedoch die Datenpakete zu groß, um das ohne Not bei jeder Version zu machen.

<Magnus H.>: Die unterschiedliche Größe hängt übrigens damit zusammen, dass ich hier vom Standalone-Updater geschrieben habe, wie er auf Apples Software-Update-Seite ist. Über Software-Aktualisierung geladen wäre das Teil auch bei mir “nur” 55 MB groß.

Signatur 

Stefan Gregor, MacPro 2,66 Ghz, 6 GB RAM
+ MacBookPro 2,4 Ghz, 15"/4 GB RAM/10.5.4
iPhone 16 GB

1.7.2008 17:38   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank
Jojo - 1.7.2008 14:45

Die Größe der Updates variiert von Rechner zu Rechner. Das ist inzwischen normal.

Meinem iMac habe ich sein eigenwilliges Verhalten beim Neustarten, Einschlafen und ähnlichen Situationen abgewöhnt indem ich alle Cache-Dateien mit Onyx gelöscht habe und den SMC resettet habe. Seit da schnurrt der Rechner um längen besser als vorher.

DANKE! SMC war die richtige Antwort. Jetzt ist alles wieder SCHÖÖÖÖN!

Gruß
Magnus

Signatur 

’’Ich sage, was ich meine, und ich tue, was ich sage”

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2632 seconds ·