Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Mail + falsche Sonderzeichen
2.7.2008 9:41   [ Ignorieren ]
Rank

Emails, die ich an Windowsbenutzer verschicke kommen häufig mit falschen Sonderzeichen dort an. Bei einer Antwort sehe ich dann statt der Sonderzeichen schwarze Rauten mit einem Fragezeichen drin. Woran kann das liegen und wie ist es zu beheben?
iBook G4, Mail 2.1.3, MacOS X 10.4.11
Vielen Dank für Hilfe, Tilman

7.7.2008 13:54   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank
Tilman - 2.7.2008 9:41

Emails, die ich an Windowsbenutzer verschicke kommen häufig mit falschen Sonderzeichen dort an. Bei einer Antwort sehe ich dann statt der Sonderzeichen schwarze Rauten mit einem Fragezeichen drin. Woran kann das liegen und wie ist es zu beheben?
iBook G4, Mail 2.1.3, MacOS X 10.4.11
Vielen Dank für Hilfe, Tilman

Hi,

das könnte daran liegen, daß Deine Gegenüber keine formatierten Mails lesen können (je nach verwendetem eMail-Programm). Hatten wir früher auf dem Mac manchmal auch beim Austausch zwischen Mail und Eudora. Versuche es mal testweise mit einem Hacken in den Mail-Einstellungen bei “Schrift&Farbe/Schrift mit fester Weite …” (s. Anhang). Vielleicht klappt es dann ja besser.

Gruß

Cosmos

Bild-Anhänge
Mail-Einstellungen.bmp
 Signatur 

Nothing that’s forced can ever be right …

8.7.2008 9:19   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Moin!

Und – hat sich was getan?

Gruß

Cosmos

Signatur 

13.7.2008 12:27   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

Hi,

besteht denn noch die Chance, des Rätsels Lösung zu erfahren?
Wäre nett, wenn eventuelle Fortschritte kommuniziert würden – ist ja nicht gerade uninteressant, das Thema … wink

Schönen Restsonntag.

Cosmos

Signatur 

14.7.2008 0:56   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRank
Cosmos - 13.7.2008 12:27

Hi,

besteht denn noch die Chance, des Rätsels Lösung zu erfahren?
Wäre nett, wenn eventuelle Fortschritte kommuniziert würden – ist ja nicht gerade uninteressant, das Thema … wink

Schönen Restsonntag.

Cosmos

Hallo Cosmos,

ich kann Deine Neugier gut nachvollziehen; aber wenn Du glaubst, heutzutage bedeute Höflichkeit irgendwem noch irgendwas, dann glaubst Du auch, daß Mäntel gefüttert werden, weil sie Hunger haben.
Eine Möglichkeit gibt es allerdings noch: Tilman ist aus einem durchaus honorigen Grund verhindert, antiken Verhaltensweisen zu folgen. Das wird er uns dann aber bald mal sagen.
Ich hoffe drauf. Dum spiro spero.

Signatur 

Es geht nichts über eine gepflegte Halbbildung.

14.7.2008 1:14   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRank
Heidi - 14.7.2008 0:56

Dum spiro spero.

Schönes Zitat. Wenn ich mir sowas nur merken könnte…

Signatur 

MfG
Jojo

14.7.2008 6:28   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRank
Heidi - 14.7.2008 0:56

Hallo Cosmos,

ich kann Deine Neugier gut nachvollziehen; aber wenn Du glaubst, heutzutage bedeute Höflichkeit irgendwem noch irgendwas, dann glaubst Du auch, daß Mäntel gefüttert werden, weil sie Hunger haben.
Eine Möglichkeit gibt es allerdings noch: Tilman ist aus einem durchaus honorigen Grund verhindert, antiken Verhaltensweisen zu folgen. Das wird er uns dann aber bald mal sagen.
Ich hoffe drauf. Dum spiro spero.

Guten Morgen Heidi,

es mag ja sein, daß die Hoffnung auch bei Dir zuletzt stirbt. Aber eben dem habe ich versucht, Ausdruck zu verleihen. Oder besser: Nachdruck … wink

Und wenn der Tilman aus “honorigem” Grunde uns eine Fortschritts-/Stagnationsmeldung bisher schuldig geblieben ist, wird er meine sanfte Nachfrage auch nicht mißverstehen … wink

Den mit den gefütterten Mänteln kannte ich noch nicht – absolut super! Den wird sich auch Jojo merken, da bin ich sicher¡

Liebe Grüße an Euch Nachteulen

Cosmos

Signatur 

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2814 seconds ·