Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

MacMini Airport und 10.5
7.7.2008 18:08   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo zusammen.

War schon lange nicht mehr hier. Hab folgendes Problem:

Mein MacMini (neuste gen. der Grosse) Bricht die Wirelessverbindung auf meinen D-Link Router ab, sobald ich etwas downloade oder die Softwareaktualisierung starte. Das Problem besteht mit 10.5 bis und mit 10.5.4. Internet ansich geht. Er verbindet sich auch gleich wieder. Hat sozusagen unterbrüche aber wie gesagt nur wenn ich etwas aus dem Netz ziehe, dass schätzungsweise grösser als paar mega ist…

Das Problem hab ich nur mit dem MacMini. Powerbook 10.4, 2x ThinkPad mit XP machen keinerlei Anstalten.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann mir da jemand weiterhelfen? Der macMini hat 2GB Ram in einem Slot (nicht original Apple) aber kann ein defektes RAM so einen Fehler generieren?

Neuinstallation hab ich schon gemacht. Bringt nix. (Habe allerdings alles ausser den Einstellungen vom TimeMachine Backup zurückgespielt.

Signatur 

---love is hate, war is peace, no is yes and we're all free---

15.7.2008 12:36   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

keiner?

Signatur 

15.7.2008 16:22   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRankRankRank

Ich habe davon noch nix gehört. Vielleicht ist es auch eher die Airportkarte…

23.7.2008 19:24   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

Das Problem wurde anscheinend von Teleport ausgelöst. Hab jetzt die Synchronisation der Zwischenablage deaktiviert und nun funzt alles. mit Tiger den Tiger steuern war nie ein Problem, da ich jetzt auf einem Rechner Leopard installiert habe scheint es da einen Zusammenhang zu geben…

Signatur 

24.7.2008 9:26   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank
canamo - 23.7.2008 19:24

Das Problem wurde anscheinend von Teleport ausgelöst.

Was ist denn das schon wieder?

Christian

24.7.2008 9:34   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRank
mac-christian - 24.7.2008 9:26

canamo - 23.7.2008 19:24
Das Problem wurde anscheinend von Teleport ausgelöst.

Was ist denn das schon wieder?

Christian

Ein prima Tool um mit einer Tastatur und Maus mehrere Rechner zu bedienen. http://abyssoft.com/software/teleport/

Signatur 

MfG
Jojo

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2558 seconds ·