Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Frage zum “Sichern"-Dialog
7.7.2008 23:08   [ Ignorieren ]
RankRank

Moin, moin!

Wenn ich ein Dokument sichere, erscheint im Aufklappmenü zum Speicherort im unteren Bereich die Auflistung der zuletzt benutzten Verzeichnisse. Ich habe auf meinem MacPro 2,66 mit OS X 10.5.x unter Photoshop den Effekt/das Problem, dass die zuletzt benutzten Verzeichnisse NICHT erscheinen. Das kann bei verschachtelten Ordnerstrukturen und vielen zu sichernden Dokumenten schnell nervtötend werden.
Woran könnte das liegen? Gibt es evtl. Voreinstellungen/Präferenzen/Caches etc., die dafür zuständig sind und gelöscht werden könnten? Ich mache regelmäßig mit Hilfe von Cocktail die üblichen Aufräumarbeiten inkl. Rechtereparatur.

Der Effekt tritt nur auf besagtem Mac auf. Mein Büro-MacPro und mein MacBookPro sind nicht davon betroffen.

Herzlichen Dank für Hinweise,

Signatur 

Stefan Gregor, MacPro 2,66 Ghz, 6 GB RAM
+ MacBookPro 2,4 Ghz, 15"/4 GB RAM/10.5.5
iPhone 16 GB

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2162 seconds ·