Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

ITunes hängt durch Touch
12.7.2008 11:04   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo Community,

also ich hab mir vor ein paar Tagen das neueste ITunes geladen
(auf meinen neuestem Tiger). Gestern wollte ich halt mal meinen
IPod Touch (1.1.4) einfach mal anschließen. ITunes reagiert dann
aber nicht mehr und ich muss es abwürgen durch *Sofort beenden*

Was soll ich nur tun? Ich hab keinen Jailbreak oder so.

vielen Dank schon einmal im Voraus

HDH

Signatur 

Sag mir, was du von mir denkst,
und ich sage dir, was du mich kannst!

12.7.2008 14:11   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Moin…

Habe/hatte das gleiche Problem mit meinem iPod Classic… Hab ein wenig getestet, hatte ja noch ein lauffähiges BackUp und ein frisch installiertes 10.5 auf meinen externen Platten… Dort ging alles wie es sollte…

Nur mit meinem 10.5 von der internen Platte hakte es, wie oben beim “Herrn des Hades” (grusel wink ) beschrieben. Also auch hier ein wenig gespielt und festgestellt, dass iTunes mit ner komplett neuen Bibliothek auch hier keine Probleme macht. Kurz, der Schuldige war gefunden, es ist die Datei iTunes Library im eigenen Musikordner. Jetzt kann man laut Apple diese Datei neu aufbauen lassen - ich tippe mal darauf, dass mit dem Update auf das neuen iTunes da irgendwas schief gelaufen ist - folgende Anleitung funktioniert auch:
http://support.apple.com/kb/HT1451

Leider habe ich aus Dussel irgendwann wie wild gelöscht und dabei auch meine Originaldaten weggeworfen (natürlich ohne ne Kopie vorher zu ziehen - mist). Bei mir funktioniert iTunes also wieder, meine Musikbibliothek ist leider auch leer (war außer einer handvoll Radiosendern aber auch nix drin).

Wär toll, wenn du der Anleitung von Apple folgen könnte und hinterher sagen könntest, ob es funktioniert hat - aber mach um himmels willen vor der Aktion ne Kopie deines Musikordners, nich dass bei Dir dann auch alles weg ist wink

Grüße,
der Martin

PS: alternativ. Ich habe gesehen, dass iTunes beim Anschließen des iPod wie bekloppt von der Platte Daten liest… Vielleicht sollte man iTunes da einfach auch mal machen lassen…

Signatur 

PowerBook G4 (1,67GHz, HiRes) 2GB, 10.5.5

If it can’t be done on a Mac, it’s not worth doing!

Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluß…

12.7.2008 15:06   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

puh, funktioniert!!!

vielen Dank!!! Du hast mir wirklich geholfen ^^

Die Anleitung gabs auch auf Deutsch, bei dem link, den du gepostet hast
ist links die sprachwahl ^^

aber hat geholfen.
nochmals vielen dank!!!

Signatur 

Sag mir, was du von mir denkst,
und ich sage dir, was du mich kannst!

12.7.2008 15:11   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank
Herr des Hades - 12.7.2008 15:06

vielen Dank!!! Du hast mir wirklich geholfen ^^

gerne. baue gerade meine richtige Datenbank mit ca 80GB neu auf, nachdem iTunes da auch zickt - aber diesmal mit BackUp! smile

Herr des Hades - 12.7.2008 15:06

Die Anleitung gabs auch auf Deutsch, bei dem link, den du gepostet hast ist links die sprachwahl ^^

Och… inzwischen wächst man ja besonders mit dem Internet anglophil auf, da bekomm ich den Unterschied beim Lesen kaum noch mit smile

Grüße und schönes WE…
der Martin

Signatur 

PowerBook G4 (1,67GHz, HiRes) 2GB, 10.5.5

If it can’t be done on a Mac, it’s not worth doing!

Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluß…

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2475 seconds ·