Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

iPhone Foto machen = piracy!
20.7.2008 17:29   [ Ignorieren ]
RankRankRank

auch das kann man erleben:
War im Kino, habe Mamma Mia gesehen. Der Film war zwischendurch etwas langweilig. Habe meine Emails auf dem iPhone von gestern gelesen. Eine Kollegin aus England hatte diesen Film vor einem Tag gesehen und schrieb, sie könne sich nicht vorstellen, wie die ganzen Lieder auf Deutsch funktionieren würden. Tatsächlich sind alle Songs im Original und mit Untertiteln versehen. So dachte ich mir: ich schicke ihr mal einen „Screenshot“ und habe ein Foto von Meryl Streep gemacht. Sah aber nicht gut aus (verwischt), so habe ich es wieder gelöscht.
In diesem Moment kommt das Kinopersonal „würden Sie bitte einmal herauskommen!” Bin herausgegangen. Dann hieß es, ich sollte zur Geschäftsleitung, da ich unerlaubt mitgefilmt hätte. Habe versucht, den Sachverhalt zu klären, sie waren aber gnadenlos und es wurde mir aber nicht mehr erlaubt, den Rest des Films zu sehen (mußte 20 Minuten warten, da meine Tochter noch im Kino war). Ich war froh, daß die dort keine Handschellen hatten, es fühlte sich nämlich fast so an. Es halfen auch keine Beteuerungen meinerseits, daß mein iPhone keine Videaufnahmen machen kann. Sie hätten es mir fast weggenommen! Es hieß, auch ein Foto könnte ich ja unerlaubt veröffentlichen!
So kann es einem ergehen....
Ich denke, ich mache jetzt erst mal ein paar Monate Kinopause.

Signatur 

MacBook Pro 2.4GHz, 4 GB RAM, OSX 10.5.5

20.7.2008 17:53   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

Ganz abgesehen davon, dass die Sache mit den mitgefilmten Raubkopien eigentlich kaum mehr als unbekannt gelten dürfte (zumindest bei uns wird seit geraumer Zeit mit Schrifttafeln vor dem Film darauf hingewiesen), hat jemand, der während des Films sein Handy eingeschaltet hat, eh nix im Kino verloren.

Wenn doch nur alle, die sowas machen, ein paar Monate – oder besser noch: für immer – eine Kinopause einlegen würden…

Signatur 

Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von siebenhundertundfünf Metern.

20.7.2008 21:33   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

hallo Atarimeister,

ich habe mein iPhone immer auf Empfang, weniger wegen Anrufe (die ich nicht bekomme, da Nummer nicht publik), sondern um z.B. mal ein paar Einzelheiten zum Film nachzuschauen, oder die Emails zu checken.

Signatur 

21.7.2008 6:56   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank
kbundies - 20.7.2008 21:33

hallo Atarimeister,

ich habe mein iPhone immer auf Empfang, weniger wegen Anrufe (die ich nicht bekomme, da Nummer nicht publik), sondern um z.B. mal ein paar Einzelheiten zum Film nachzuschauen, oder die Emails zu checken.

Andere schauen sich einfach den Film an und erfahren so die Details. Und eMails werden glücklicherweise nicht so schnell schlecht, dass man sie auch nach dem Film noch genießen kann.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Dein Verhalten den anderen Kinozuschauern gegenüber eine bodenlose Unverschämtheit ist?

Signatur 

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

21.7.2008 11:06   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRank

Hallo Keule,
ja, eine bodenlose Unverschämtheit ist es, wenn man damit andere Kinobesucher belästigt, das finde ich auch! In diesem Fall war es eine Nachmittagsvorstellung mit 4 anderen Besuchern, welche sich weiter vorne tummelten....
Abgesehen davon gibt es wirklich Filme, welche nicht gut sind (bin sogar schon aus diesem Grund freiwillig dem Kino gegangen).
Im speziellen Fall habe ich in früheren Emails gestöbert, was mir interessanter erschien als die Tiefpunkte der Filmkomödie zu durchleiden. Hat wirklich niemanden gestört (außer vielleicht den Filmvorführer in seiner Kabine).
Ich wünsche einen angenehmen Tag, mit freundlichen Grüßen etc.

Signatur 

21.7.2008 11:19   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRank

Also mich stören E-Mail-Leser weniger als Quatscher.

Allerdings kann ich das Kinopersonal verstehen. Wie sollen Sie denn die Aufnahmequalitäten von unzähligen Kameras, Handys und anderem technischen Spielkram beurteilen können.

Da gilt das gleiche wie beim Autofahren und dem Handy. Egal ob man telefoniert oder navigiert, SMS schreibt oder den Terminkalender durchblättert, das Handy gehört nicht in die Hand des Fahrers. Wobei angeblich mal einer Recht bekommen hat, weil er behauptet hat das Handy nur zum Ohrenwärmen benutzt zu haben. Ich hoffe allerdings dabei handelt es sich nur um ein Gerücht.

Signatur 

MfG
Jojo

25.10.2008 11:20   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRank

hmmm, gehört dieses thema nicht eigentlich in die rubrik “knowledge”?

Signatur 

- - -

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2084 seconds ·