auch das kann man erleben:
War im Kino, habe Mamma Mia gesehen. Der Film war zwischendurch etwas langweilig. Habe meine Emails auf dem iPhone von gestern gelesen. Eine Kollegin aus England hatte diesen Film vor einem Tag gesehen und schrieb, sie könne sich nicht vorstellen, wie die ganzen Lieder auf Deutsch funktionieren würden. Tatsächlich sind alle Songs im Original und mit Untertiteln versehen. So dachte ich mir: ich schicke ihr mal einen „Screenshot“ und habe ein Foto von Meryl Streep gemacht. Sah aber nicht gut aus (verwischt), so habe ich es wieder gelöscht.
In diesem Moment kommt das Kinopersonal „würden Sie bitte einmal herauskommen!” Bin herausgegangen. Dann hieß es, ich sollte zur Geschäftsleitung, da ich unerlaubt mitgefilmt hätte. Habe versucht, den Sachverhalt zu klären, sie waren aber gnadenlos und es wurde mir aber nicht mehr erlaubt, den Rest des Films zu sehen (mußte 20 Minuten warten, da meine Tochter noch im Kino war). Ich war froh, daß die dort keine Handschellen hatten, es fühlte sich nämlich fast so an. Es halfen auch keine Beteuerungen meinerseits, daß mein iPhone keine Videaufnahmen machen kann. Sie hätten es mir fast weggenommen! Es hieß, auch ein Foto könnte ich ja unerlaubt veröffentlichen!
So kann es einem ergehen....
Ich denke, ich mache jetzt erst mal ein paar Monate Kinopause.