Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Festplatte formatieren unter OS 7 und 8
23.7.2008 19:44   [ Ignorieren ]
Rank

Hallöchen an alle smile

Ich benötige mal wieder einen Rat von Euch und wäre dankbar um Unterstützung. Es ist so: ich habe hier noch diverse alte Macs rumstehen die ich gerne als komplettes Paket bei den bunten Buchstaben veräußern möchte. Nun die Frage ? wie formatiere ich unter OS 7 und 8 die Platten ?

Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Danke vorab für die Unterstützung und noch einen schönen Abend

LG

Andreas

23.7.2008 20:15   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Mit dem Programm „Laufwerke konfigurieren”. Dazu musst Du entweder von der System-CD (Mac OS 8) oder der Startdiskette (System 7) starten.

Signatur 

MfG
Jojo

23.7.2008 23:44   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

Hach… das ist ja wie in alten Zeiten *freu*

Falls Du noch Bedarf an System 7.5.3 hast, das kann man bei Apple runterladen. Brauchst nur noch 17 Disketten…

grüße,
der Martin

Signatur 

PowerBook G4 (1,67GHz, HiRes) 2GB, 10.5.5

If it can’t be done on a Mac, it’s not worth doing!

Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluß…

23.7.2008 23:57   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank
Species627846 - 23.7.2008 23:44

Hach… das ist ja wie in alten Zeiten *freu*

Falls Du noch Bedarf an System 7.5.3 hast, das kann man bei Apple runterladen. Brauchst nur noch 17 Disketten…

grüße,
der Martin

Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Inhalt der Disketten auch in einen Ordner kopieren um es zu installieren. Dann klappt es auch von einer CD. Oder war es die Disketten als Images um es auf eine andere Partition/ Festplatte zu installieren? Naja, irgendwie konnte man den Diskjockey-Job umgehen.

Signatur 

MfG
Jojo

31.7.2008 17:25   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank
Jojo - 23.7.2008 23:57

Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Inhalt der Disketten auch in einen Ordner kopieren um es zu installieren.

Moin,
Diskette anklicken > Maustaste gedrückt halten und das Diskettenabbild in einen Ordner auf der Festplatte schieben. Den Vorgang so oft wiederholen, wie Disketten da sind. Anschließend entweder diesen Ordner auf CD brennen oder den Installer (der im Regelfall in “Diskette 1von...” liegt) direkt starten.

mfg
Günther

4.8.2008 15:40   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere wurde mit DiskCopy ein Image von jeder Diskette erzeugt. Wenn die auf dem Schreibtisch waren, hat sich der Installer eine nach der anderen genommen.
Gruß Jodruck

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2822 seconds ·