Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

G5 Quad - Lohnt der Umstieg?
26.7.2008 14:40   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo, habe einen G5 der ersten Generation mit 2x2 Prozessor, 5GB RAM, einer schnellen Grafikkarte (Radeon 800XT) und einem 20er Cinema Display. Für ca. 3.000 EUR bietet mir ein Bekannter einen G5 Quad mit 8GB RAM, dem lizensierten Adobe CS3 und Microsoft-Office sowie dem 30er Cinema-Display an. Lohnt der Umstieg angesichts der neuesten Mac Pro-Generation? Mache an rechenintensiver Sachen Foto- und manchmal auch Filmdateien sowie an Musik Logic Audio. Danke für Eure Ratschläge! Mich reizt vor allem die Möglichkeit, mit einer vollen Photoshop Lizenz der doch eingeschränkten LE adieu sagen zu können.

26.7.2008 14:50   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRank

Wenn’s Dir nur um den Photoshop geht, kaufe ihn doch einfach. Eine Vollversion kostet um die 900 Euro.

Signatur 

27.7.2008 20:07   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank
cidercyber - 26.7.2008 14:40

Lohnt der Umstieg angesichts der neuesten Mac Pro-Generation?

Nein.

Signatur 

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

26.10.2008 19:58   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

Wenn es dir ausschließlich um Photoshop geht, kommst du mit einer Photoshop-Lizenz und einem MacPro Quad Core auch auf ungefähr 3000 €. Das ist auf jeden Fall die zukunftssichere Wahl.

MAXCaerer

27.10.2008 3:34   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank

Wenn Du auf die Angebote „Bekannter“ eingehst, kann man durchaus eingehen.

Wenn dann hier und da Kleinigkeiten nicht wie erwartet oder den Vorstellungen entsprechend funktionieren, bleibt im Fall der Fälle immer ein ungutes und mulmiges Gefühl, man sei über den Tisch gezogen worden.

Aus diesem Grund habe ich mir meine Macs immer beim Händler gekauft. Die können wenigstens noch Garantien und Gewährleistungen bieten. „Bekannte“ können das nur in wenigen Fällen.

Von daher ist die Kurzversion von Keule ein so hartes nein.

Lieber einen komplett neuen Rechner wie von MAXCaerer empfohlen. Diese Rechner besitzen auch die aktuelle Technologie.

Als Office kannst Du Dir dann das Open Office downloaden. So gut wie das von M$ ist es allemal.

Signatur 

Grüße Wolfgang

Der eine hat eine falsche Rechtschreibung und der andere eine rechte Falschschreibung.

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.1850 seconds ·