Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Dell-Drucker an iMac
4.8.2008 16:39   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo,

ich habe noch einen älteren iMac (die Halbkugel) 17”. Den hat nun meine Tochter bekommen.
Nun habe ich noch einen einfachen Dell 1100 Laserdrucker, USB. Ich finde aber Dell keinen Mac-Treiber für diesen Drucker. Den gibt es nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker doch noch an den iMac anschließen kann? Meine Tochter druckt nur ab und zu etwas aus und es wäre blöd, sich deswegen einen neuen Drucker zu kaufen.

Ebenso verhält es sich mit der “Logitech Quickcam Express plus” auch dafür gibt es keinen Mac-Treiber.

Vielen Dank
Gruß vutorek

4.8.2008 16:45   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Für den Drucker könntest Du mal diesen http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=727826& Tipp ausprobieren.

Signatur 

MfG
Jojo

4.8.2008 16:48   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

Und für die Webcam solltest Du mal hier http://webcam-osx.sourceforge.net/ gucken.

Signatur 

MfG
Jojo

5.8.2008 10:23   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank
Vutorek - 4.8.2008 16:39

Hallo,

ich habe noch einen älteren iMac (die Halbkugel) 17”. Den hat nun meine Tochter bekommen.
Nun habe ich noch einen einfachen Dell 1100 Laserdrucker, USB. Ich finde aber Dell keinen Mac-Treiber für diesen Drucker. Den gibt es nicht.

Gemäss DELL:
This printer is compatible with:
Windows® 2000
Windows® XP
Windows Vista®

Der 1100 ist ein GDI-Durcker. Die arbeiten grundsätzlich nicht mit einem Mac zusammen. Es mag möglichkeiten geben, aber da kostet der Zeitaufwand mehr als ein neuer Drucker.

Christian.

5.8.2008 10:37   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRank
mac-christian - 5.8.2008 10:23

Der 1100 ist ein GDI-Durcker. Die arbeiten grundsätzlich nicht mit einem Mac zusammen. Es mag möglichkeiten geben, aber da kostet der Zeitaufwand mehr als ein neuer Drucker.

Warum bietet Samsung dann bloß Mac-Treiber für Ihre GDI-Drucker an? Und warum klappt es laut dem Apple-Discussion-Board sogar mit dem Dell am Mac?

Signatur 

MfG
Jojo

8.8.2008 15:07   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

Hallo Jojo,

die Webcam funktioniert. Vielen Dank für die Info.

Der Drucker funktioniert nicht. Ich kann leider nicht so gut englisch - aber das Installationsprogramm will eine Version 10.3. haben (obwohl im Infotext die Version 10.2.+ angegeben ist). Ich habe die Version 10.2.8. Kann aber das Installationsprogramm nicht starten.

Hast Du dafür eine Erklärung?

Viele Grüße Vutorek

8.8.2008 15:26   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRankRank

Dann wurde der Infotext wohl nicht aktualisiert. Gibt es denn keinen älteren Treiber auf der Webseite?

Signatur 

MfG
Jojo

9.8.2008 12:23   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRankRank
Jojo - 4.8.2008 16:45

Für den Drucker könntest Du mal diesen http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=727826& Tipp ausprobieren.

Auf der Seite gibt es auch einen Ghostscript für 10.2 Jaguar
Ghostscript for Mac OS X 10.2.x (Jaguar)
gplgs-8.61-jaguar-ppc.dmg (17.1 MB)

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2964 seconds ·