Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Textcodierungs/-darstellungs Problem
21.8.2008 10:43   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem mit der Textdarstellung auf meinem Mac.
Bei manchen Websites wird Text nur in seltsamen Zahlen/Zeichen ausgegeben und ist absolut unleserlich.
Das Problem tritt mal auf und auch mal wieder nicht ... im Firefox und auch im Safari. Selbst im Mail habe ich bei manchen Emails dieses Problem.
Habe mir jetzt schon die “Finger wund gegoogelt” und leider keine Lösung gefunden.
Anbei findet Ihr einen Screenshot (Ausschnitt) vom Firefox auf dem mein Problem nochmal genau zu sehen ist. (Im Safari siehts genauso aus)
Wenn ich z.B. den Text von der Website kopiere und in TextEdit einfüge ist alles wieder ganz normal.
Ich bin wirklich ratlos und bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!

achja ... ich sitze an einem: Power Mac G4 / Mac OS X 10.4.11 (Firefox 3.0.1 & Safari 3.2.1)

Bild-Anhänge
screen_firefox.jpg

21.8.2008 11:54   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Deaktiver mal die Schrift „HelveFra”.

Signatur 

MfG
Jojo

21.8.2008 12:11   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

hey ... funktioniert!
Vielen Dank für Deinen Hilfe !

Ist jetzt nicht so wichtig aber vllt. weiß ja jemand wie das sein kann, dass der genau die Schrift da verwendet? Nur mal so aus Interesse smile

</ a n z e i g e >
  © MACup 1995 - 2007 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengeschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2288 seconds ·