Hallo,
ich habe bei mir einen iMac 2 GHz Intel Core 2 Duo sowie versch. Windows-PC im gemischten Ethernetzwerk. Dort ist auch ein Netzwerklaufwerk eingebunden.
Dort speichern wir unsere Daten, welche gleichzeitig auf zwei 250GB-Platten geschrieben werden. Für dieses Laufwerk möchte ich nun auf eine externe 250GB-Festplatte ein Backup erstellen.
Ich habe das bisher über einen Windows-Rechner gemacht, aber festgestellt, dass Windows leider nicht nicht alle Daten sichert, da dort keine Sonderzeichen erkannt werden. Da wir aber alle Daten über den Mac erstellen und wir auch viele Fremddaten bekommen, haben die sehr oft Sonderzeichen in den Dateinamen.
Nun möchte ich gerne das Backup über meinen iMac machen. Die externe Festplatte versehe ich gerade mit einem Firewire-Anschuß. Jetzt fehlt mir nur eine einfache Backup-Software. Diese sollte auf alle Fälle über einen Syncronisationsmodus verfügen und natürlich kostengünstig sein
Leider kenne ich mit Backup-Software nicht so gut aus - und hoffe deshalb hier auf eine Empfehlung von Euch.
Vielen Dank im voraus.
Vutorek