Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

1 von 2
1

Fragen zu DiskWarrior…
12.1.2009 20:26   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo,
meine kleine externe Lacie 40Gb mountet nicht mehr. Warum? Keine Ahnung! Aufgetreten nach dem abspeichern einer 14Gb Fotodatei von iPhoto… glaub zwar nicht, das dein ein Zusammenhang besteht, aber ich erwaehn das mal.

Meine Frage… wenn die Platte einfach nicht mounten will, kann Diskwarrior da helfen?

Es geht nur um die Platte… die Daten sind gesichert.

salut wowo

Signatur 

Powerbook G4, OS X 10.4.11

12.1.2009 20:42   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Rank
wowo - 12.1.2009 20:26

Hallo,
meine kleine externe Lacie 40Gb mountet nicht mehr. Warum? Keine Ahnung! Aufgetreten nach dem abspeichern einer 14Gb Fotodatei von iPhoto… glaub zwar nicht, das dein ein Zusammenhang besteht, aber ich erwaehn das mal.

Meine Frage… wenn die Platte einfach nicht mounten will, kann Diskwarrior da helfen?

Es geht nur um die Platte… die Daten sind gesichert.

salut wowo

Hallo,

wenn Du ohenhin ein Backup hast, dann spricht nichts gegen einen Versuch mit Diskwarrior. Ist ohnehin das erste Werkzeug der Wahl.

1.2.2009 12:15   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank
ups - 12.1.2009 20:42

Hallo,

wenn Du ohenhin ein Backup hast, dann spricht nichts gegen einen Versuch mit Diskwarrior. Ist ohnehin das erste Werkzeug der Wahl.

Ne, ist klar… Diskwarrior ist sicher ein Werkzeug erster Wahl. Nur der Versuch damit wuerde das gleiche kosten wie eine neue Platte smile

Deswegen nochmal als Frage. Kann Diskwarrior helfen, wenn die Platte zwar laeuft, der kopf auch versucht Daten zu lesen (man hoert ein klacken) aber das Ding partout nicht auf dem Desktop erscheint…

salut wowo

Signatur 

1.2.2009 13:41   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank
wowo - 1.2.2009 12:15

Deswegen nochmal als Frage. Kann Diskwarrior helfen, wenn die Platte zwar laeuft, der kopf auch versucht Daten zu lesen (man hoert ein klacken) aber das Ding partout nicht auf dem Desktop erscheint…

salut wowo

Wenn Dir das jemand seriös beantworten könnte, dann wäre diesem Jemand ein Leben als Festplattenhellseher bestimmt wink
Ich hab bei allen Plattenproblemen erstmal DiskWarrior laufen lassen. Manchmal bekommt er es hin, manchmal ist die Platte unwiederruflich hinüber. Klacken ist aber eher ein schlechtes Zeichen (allerdings bin ich kein Fachmann).
Da Du die Daten ohnehin auf einem Backup hast lohnt sich der Aufwand nur dafür Diskwarrior zu kaufen eher nicht.

1.2.2009 14:05   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRankRank
wowo - 1.2.2009 12:15

Kann Diskwarrior helfen, wenn die Platte zwar laeuft, der kopf auch versucht Daten zu lesen (man hoert ein klacken) aber das Ding partout nicht auf dem Desktop erscheint…

Erscheint sie auch nicht im Festplatten Dienstprogramm?

Signatur 

MfG
Jojo

1.2.2009 14:45   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

Nein, leider nicht :(

Signatur 

7.2.2009 0:37   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRank

hallo wowo
manchmal hilft es auch bei angeschlossener und eingeschaltener externer festplatte den rechner neu zu starten. dann kann die meldung erscheinen “festplatte nicht initialisiert”, von da aus kanst du sie neu formatieren, dabei sind natürlich deine daten verloren.
auch ist es möglich, deine platte mal an einer dose anzuhängen und dort versuchen sie zu formatieren.
meine erfahrung ist allerdings umgekehrt, am mac gehen oft noch platten die am pc nicht mehr funktionieren.
lg

Signatur 

Mac Pro/2,66GHZ/6GB RAM/OSX 10.6.x
PB 15"/500MHZ/512MB RAM/OSX 10.4.x

23.6.2009 14:58   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Rank

Jetzt bin ich platt…

Hab mir heute eine neue externe Disk von LaCie gekauft (250 GB mobile disk)

Angeschlossen… dem Assistenten gefolgt… und dann versucht von der externen DSP Pleiades Firewire ca. 16 GB Photos und avi auf meine neue Errungenschaft zu kopieren.

Alles klappte… ich hab auch nicht gestoert durch andere aktivitaeten. Nachdem ca. 4GB kopiert waren klappte ein Fenster auf mit einer Errormeldung, das der kopiervorgang abgebrochen wurde weil Bild 385 fehlerhaft sei und ich konnte nur noch den OK Butten betaetigen.

Boum… danach war mein LaCie Icon verschwunden… und jetzt ist die neue Platte genauso stumm wie die alte 40GB. Unsichtbar auf dem Desktop und Festplattendienstprogramm :(

Uebrigens bei dem gleichen kopiervorgang damals… das ist doch nicht moeglich, das ein fehlerhaftes Bild die LaCie Platten killt.

Die DSP hat’s doch ohne Problem geschluckt…

hat jemand eine Idee???

salut wowo

PS: sorry, war zu voreilig… war wohl ein Problem der Stromversorgung… Nachdem ich das mitgelieferte USB/Stromversorgungskabel angeschlossen hatte… erschien das Plattensymbol wieder.
War nur nen bisschen panisch wegen dem déjà vu smile

Signatur 

23.6.2009 16:30   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
RankRankRankRankRank

…viele Leute halten Platten von LaCie bzw. deren Controller für nicht wirklich zuverlässig.

23.6.2009 16:58   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Rank

Ja, diesen Eindruck hab ich langsam auch…

Ich seh immer noch einen Zusammenhang zwischen der nicht mehr wiederbelebbaren 40er Platte und dem Problem bei der neuen.
Vielleicht hab ich heute nur Glueck gehabt… moeglich, das die Versorgung ueber den USB Anschluss bei langen Kopiervorgaengen absackt und dann der Controller Mist baut… denn bei beiden Platten hatte ich zu Beginn des Kopiervorgangs nicht das zusaetzliche Stromversorgungskabel angeschlossen…

Werd mal bei LaCie fragen…

salut wowo

Signatur 

23.6.2009 17:36   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Rank

Anfrage bei LaCie hat sich erledigt… trotz Stromversorgungskabel geht der Mist schon wieder los… ich hab kein Vertrauen mehr zu dem Ding und werd mir morgen die Kohle wiederholen…

Hat jemand einen Vorschlag fuer ne verlaessliche externe Platte???

salut wowo

Signatur 

23.6.2009 18:06   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
RankRank

Fehler bei 4 GB, da schrillen die Alarmglocken. Wie ist die LaCie formatiert? Vermutlich mit FAT32. Das Dateisystem kann keine Dateien mit mehr als 4 GB verarbeiten. Um das zu umgehen, musst du entweder mit NTFS oder HFS+ formatieren.

MAXCaerer

23.6.2009 18:13   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Rank

Nein, im Festplattendienstprogramm steht unter Format: MacOS :(

Signatur 

23.6.2009 21:31   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
RankRank

Hast du denn die neue Platte vor Gebrauch formatiert? Üblicherweise werden neue Platten mit einem Windows-Dateisystem ausgeliefert.

MAXcaerer

23.6.2009 21:48   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Rank

Nein, LaCie hat einen Assistenten auf der Disk… und du hast die Wahl zwischen einer Formatierung ganze Platte unter Mac OS

oder aber in zwei Partionen 32 GB und den Rest… fuer Windows , Linux ect.
Ich hab “default” gewaehlt… Mac OS… denke war nicht verkehrt…

Wie auch immer… danke an alle, aber ich geb das Ding morgen zurueck!

Signatur 

26.6.2009 11:15   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
RankRankRank
wowo - 23.6.2009 17:36

… Hat jemand einen Vorschlag fuer ne verlaessliche externe Platte???

salut wowo

Western Digital MyBook. Es gibt sie mit verschiedenen Schnittstellen und in verschiedenen Editions (Basic, Home, Studio). Leise, weil ohne Lüfter, und bei mir bisher sehr zuverlässig.

Signatur 

Es geht nichts über eine gepflegte Halbbildung.

1 von 2
1

© MACup 1995 - 2009 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.3464 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de