Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Darstellung in verschiedenen Browsern
14.4.2009 7:39   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo in die Runde,

ich habe eine Landingpage (HTML) erstellt. Mit SAFARI wird sie genau so dargestellt, wie ich sie programmiert habe. Mit FIREFOX und OPERA z. B. werden nach den ersten AbsĂ€tzen die Buchstaben grĂ¶ĂŸer. Gehe ich auf SAFARI zurĂŒck, stimmt alles wieder. Ist die Lösung CSS? Ich hoffe nicht, denn das habe ich bis jetzt nicht kapiert.

FĂŒr Ihre Hilfe danke ich Ihnen jetzt schon!

EEB

14.4.2009 10:00   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRank

Hi!
Die Lösung ist fast immer CSS.

Dass die Schrift grĂ¶ĂŸer oder kleiner dargestellt wird, kann u.U. auch damit zusammenhĂ€ngen, dass in den verschiedenen Browsern unterschiedliche Einstellungen fĂŒr proportionale und nichtproportionale Schrift angewandt werden. Unterschiedliche Browser stellen HTML unterschiedlich dar. FĂŒr HTML gelten einfach komplett andere Gestaltungsregeln.

Signatur 

The nine thousand series is the most reliable computer ever made.

© MACup 1995 - 2010 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2922 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de