Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Bluetooth aktivieren
8.6.2009 14:14   [ Ignorieren ]
RankRank

Heute habe ich einen kleinen Trick am Apple MacBook Pro gelernt.

Nach einem Neustart meines MacBook Pro war plötzlich Bluetooth deaktiviert. „Üblichen“ Prüfungen wie Hardwaretest, Hilfetexte etc. haben alle nichts gebracht.

Unter den Dienstprogrammen gibt es ein Programm, das sich Bluetoothdatenaustausch nennt. Dieses bietet die Möglichkeit der Aktivierung des Bluetoothdienstes. Seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.

Nur für die Administratoren:

Bitte Beitrag unter den Tipps ablegen! Andere können den Tipp vielleicht gebrauchen.

Signatur 

Grüße Wolfgang

Der eine hat eine falsche Rechtschreibung und der andere eine rechte Falschschreibung.

8.6.2009 15:54   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Das Aktivieren in der Menüleiste oder den System Preferences hat nicht funktioniert?

Signatur 

MfG
Jojo

8.6.2009 18:55   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank
Jojo - 8.6.2009 15:54

Das Aktivieren in der Menüleiste oder den System Preferences hat nicht funktioniert?

Nein, wo? Die Menuleiste zeigte nur an BT deaktiviert, und in den Preferences kann nichts aktivert werden.

Signatur 

Grüße Wolfgang

Der eine hat eine falsche Rechtschreibung und der andere eine rechte Falschschreibung.

8.6.2009 19:03   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank

Bei mir kann man in den System Preferences einen Haken bei Ein setzen und dann steht in der Menüleiste „Bluetooth aktiviert”. Aktiviere ich es direkt in der Menüleiste, setzt das System selber den Haken bei „Ein”.

Bild-Anhänge
Bild 1.JPG
 Signatur 

MfG
Jojo

17.6.2009 21:13   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Hallo!

Kurze Ergänzung: aus sicherheitstechnischen Gründen und auch um Strom zu sparen (gerade, wenn man nur mit Akku unterwegs ist) empfiehlt es sich BT nur bei Bedarf kurzfristig zu aktivieren!

cu
Mampf

ps: könnt ja mal gucken wenn Ihr unterwegs seits und am Handy an einem öffentlichen Ort versucht: Gerät via BT verbinden und suchen! Ist wirklich nicht mehr feierlich!!!

23.6.2009 16:57   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRank
Jojo - 8.6.2009 19:03

Bei mir kann man in den System Preferences einen Haken bei Ein setzen und dann steht in der Menüleiste „Bluetooth aktiviert”. Aktiviere ich es direkt in der Menüleiste, setzt das System selber den Haken bei „Ein”.

Der angegebene Haken ist bei mir vorhanden aber „disabled“ – also nicht nutzbar.

Vielleicht ist das auch nur ein Einzelfall? Hat denn jemand ähnlich gelagerte Probleme mit Bluetooth?

Signatur 

Grüße Wolfgang

24.6.2009 16:33   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank

hallo hab eine frage wie finde ich meine IP Adresse wo ? Danke

24.6.2009 19:08   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRankRankRankRank

Mußt du die Frage überall stellen?

Vielleicht hier…

24.6.2009 19:31   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Rank

Hallo!

betreff IP Adresse:

Finder - Auf Apfel Symbol Clicken - Über diesen Mac - Button Weitere Informationen… - Netzwerk auswählen.

alternativ:

Systemeigenschaften - Netzwerk - ...

cu
Mampf

© MACup 1995 - 2009 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2852 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de