Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Google Kalender auf iPhone+iCal abonnieren
24.6.2009 9:20   [ Ignorieren ]
RankRank

Liebes Forum,

ich hab gestern etwas rumgespielt und die fantastischen Möglichkeiten der Synchronisation von iPhone iCal und dem Google Kalender entdeckt. Ich liebe es und alles funktioniert ganz wundervoll aber ich habe zwei Fragen:

In iCal und iPhone kann ich Kalender entweder als CalDav einrichten und habe damit vollen Zugriff, oder Abonnieren, also als Read-only. Wisst ihr, wie ich meinen Google Kalender für andere als Abo freigeben kann bzw. wie die URL dafür ist?

Und zweitens: ich bekomme über CalDAV immer nur Zugriff auf meinen ersten Hauptkalender der bei Google eingerichtet ist. Wenn ich drei weiter Kalender einrichte, sehe ich die zwar bei Google, jedoch nicht auf meinem iPhone oder im iCal. Wie komme ich an die ran?

Danke und ahoi, Carsten.

Signatur 

Das Leben ist kein Konjunktiv.

24.6.2009 10:41   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

Nachtrag: das Abonnieren habe ich mittlerweile gefunden.

Auf das Häkchen rechts neben dem entsprechenden Kalender klicken > Kalendereinstellungen > dann ganz unten bei -Privatadresse- auf das kleine ICAL Icon klicken und diese URL an ein iPhone verschicken oder im iCal eintragen. Damit lassen sich einzelne Kalender als Read-only verteilen.

Signatur 

Das Leben ist kein Konjunktiv.

‹‹ Benutzer duplizieren      IP ››

© MACup 1995 - 2009 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2533 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de