Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

IP
24.6.2009 16:41   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich zu meiner IP Adresse komme Danke

24.6.2009 16:52   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRank

Systemeinstellungen -> Netzwerk

Signatur 

The nine thousand series is the most reliable computer ever made.

24.6.2009 17:57   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Das kommt darauf an, welche IP-Adresse du haben willst. Wenn du die Adresse willst, die der Router mit der DHCP-Einstellung dynamisch vergibt, dann unter der Systemeinstellung Netzwerk, wie schon HAL geschrieben hat. Falls du die Adresse haben willst, mit welcher der Router die Internetverbindung herstellt, dann musst du eine Internetseite wie http://www.wieistmeineip.de/ bemühen.

MAXCaerer

24.6.2009 18:45   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

OK und was ist Port woher bekomme ich das ?

24.6.2009 18:46   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Also ich hab mir die Air Mouse geladen und brauch IP und Port

24.6.2009 19:44   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRank

Meinst Du das?
http://www.mobileairmouse.com/

Kurzfassung der Hilfe auf der Homepage:
- Installiere AirMouse auf dem iPhone/iPod, installiere den AirMouse-Server auf dem Mac/PC (linke Seite auf der Homepage)
- Nach dem Start des Server auf dem Mac/PC über das Icon in der Menüleiste die Settings aufrufen.
- Unten sind die aktuelle IP und der verwendete Port zu sehen

- AirMouse auf dem iPod/iPhone starten und IP und Port angeben (wenn nötig - eigentlich sollte alles von allein zueinander finden)

Grüße,
der Martin

Um die anderen Fragen zu beantworten. Die IP-Adresse ist eine Nummer, die dein Computer in einem Netzwerk hat. Diese ist nur einmal vergeben, alle anderen Geräte in dem Netzwerk haben eine andere (in etwa wie die Straße und Hausnummer in einer Stadt - jedes Haus hat eine andere Nummer).
Die Port-Nummer ist quasi das “Klingelbrett” an deinem Computer. Viele “Services” (etwa eMail, Skype, Internet, Netzwerkfreigaben etc) haben verschiedene Port-Adressen, damit die sich nicht untereinander in die Quere kommen, manche sind per Standard festgelegt (etwa Internet auf dem Port 80) andere kann man frei vergeben - so wie mit AirMouse.
Man kann sich das ja wirklich Analog zum Paketversand vorstellen:
Das Paket muss in die Hautpstrasse 25 (IP-Adresse) und dort muss der Bote bei “Meier” (dem Port) klingeln, damit das Paket beim richtigen Empfänger ankommt.

Signatur 

PowerBook G4 (1,67GHz, 15”, Dual-Layer) 2GB, 10.5.6, Model A1138

Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft!

Leben Verheiratet wirklich länger … oder kommt’s denen nur so vor?

24.6.2009 20:05   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Rank

Dank Danke Danke

© MACup 1995 - 2009 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2756 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de