Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

iTunes - Hörbuch auf iPod?
25.6.2009 16:07   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo,
ich habe Hörbucher in iTunes im Ordner “Hörbuch” und kann sie mir am MacBook anhören (MP3 in AAC umgewandelt und dann unter Optionen in die Mediathek Hörbuch verschoben).

Leider werden sie aber nicht bei der Synchronisierung mit dem iPod ĂĽbernommen. Woran liegt es?

Ich habe leider bisher keine einfach beschriebene Anleitung (z.B. m4b) gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!? smile

25.6.2009 20:15   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Moin…

An sich reicht schon das Ă„ndern der Dateiendung auf “m4b” (statt “m4a"), damit die als Hörbuch erkannt werden.

Hast Du es mal versucht, ob Du die Titel manuell rĂĽber ziehen kannst (manuelle Verwaltung des iPod aktiviert)?

Ansonsten (bei der automat. Sync) stimmt was mit deinen Sync-Einstellungen nicht.

GrĂĽĂźe,
der Martin

Signatur 

MacBook Pro 17” (i7 @ 2,66GHz) 2GB, 10.6.4

PowerBook G4 (1,67GHz, 15”, Dual-Layer) 2GB, 10.5.7, Model A1138

Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft!

Leben Verheiratete wirklich länger … oder kommt’s denen nur so vor?

25.6.2009 20:21   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Hallo,
bisher habe ich den iPod nur automatisch synchronisiert. Zurzeit sind die AAC-Dateien in iTunes im Hörbuch-Ordner. Wie kann ich die Dateien in m4b ändern? Das ist mir ganz nicht klar.

25.6.2009 23:11   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

Diese Umbennenerei brauchst Du unter iTunes 8 gar nicht mehr zu machen.

Markiere die Datei und rufe dann die Informationen hierzu auf. Im Reiter Optionen findest Du dann unter Medienart ein PopUp Menü, in dem Du Hörbuch auswählen kannst. Damit sollte die Datei im Ordner Hörbücher abgelegt werden.

Bei der Synchronisation mit Deinem iPod musst Du im Reiter Musik ganz oben den Haken neben Hörbucher setzen, damit diese auch synchronisiert werden… (s. nächste Nachricht)

Bild-Anhänge
Bild 1.png
 Signatur 

GruĂź, Jordi
Stell Dir vor, es geht, und keiner kriegt's hin.

25.6.2009 23:13   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank

Das zweite Bild…

Bild-Anhänge
Bild 2.png
 Signatur 

GruĂź, Jordi

26.6.2009 6:20   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRank

Hallo,
in iTunes 8 liegen die Dateien unter Hörbücher. Da sieht alles gut aus und werden auch abgespielt. Aber sie werden nicht auf den iPod (von 2005) übertragen. :(

Ich habe eben statt “Alle Titel und Wiedergabelisten” nur “Ausgewählte Wiedergabelisten” angeklickt. Die HörbĂĽcher wurden leider nicht ĂĽbertragen. Aber eigentlich sollte mit “Alle” doch auch alles ĂĽbertragen werden???

Die Dateien tauchen auf dem iPod ĂĽbrigens in “Zuletzt hinzugefĂĽgt” auf. Aber weder unter HörbĂĽcher noch als Wiedergabeliste.

Lege ich für die Hörbücher unter iTunes eine Wiedergabeliste an, dann sind sie auf dem iPod zu sehen.

26.6.2009 18:20   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRank
nianwa - 26.6.2009 6:20

Hallo,
in iTunes 8 liegen die Dateien unter Hörbücher. Da sieht alles gut aus und werden auch abgespielt. Aber sie werden nicht auf den iPod (von 2005) übertragen. :(

Hi,

gibt’s fĂĽr Deinen iPod ein Firmware Upgrade?

Signatur 

GruĂź, Jordi

27.6.2009 10:07   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRankRank
nianwa - 25.6.2009 20:21

Hallo,
bisher habe ich den iPod nur automatisch synchronisiert. Zurzeit sind die AAC-Dateien in iTunes im Hörbuch-Ordner. Wie kann ich die Dateien in m4b ändern? Das ist mir ganz nicht klar.

Dazu reicht es im Finder die Dateiendung der AAC-Datei von “m4a” auf “m4b” zu ändern…

Signatur 

MacBook Pro 17” (i7 @ 2,66GHz) 2GB, 10.6.4

PowerBook G4 (1,67GHz, 15”, Dual-Layer) 2GB, 10.5.7, Model A1138

Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft!

Leben Verheiratete wirklich länger … oder kommt’s denen nur so vor?

27.6.2009 20:09   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Rank
Species627846 - 27.6.2009 10:07

nianwa - 25.6.2009 20:21
Hallo,

Dazu reicht es im Finder die Dateiendung der AAC-Datei von “m4a” auf “m4b” zu ändern…

Wenn man die Dateien auch hĂĽbsch klein machen will, dann hilft z. B. das Programm “Audiobook Builder”
Bei Hörbuchern kann man ruhig “einfache Qualität” einstellen und damit werden die Dateien winzig. Wenn man viele HörbĂĽcher hat lohnd die Anschaffung.

© MACup 1995 - 2010 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.3092 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de