Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

IMAP-Experten: Mail Sortierung auf iPhone
27.6.2009 7:54   [ Ignorieren ]
RankRankRank

Hallo,

mein IMAP Mailaccount ist auf dem iPhone nicht mehr nach Datum sortiert!
Normalerweise (und damit bin ich einverstanden) sortiert iPhone Mail nach Empfangsdatum.

Eine kleine Erklärung:
Ich habe gestern (am Mac) meine alten Emails von 2007 und davor von einem Postfach auf meinem Computer auf meinen Email Server verschoben. Jetzt liegen alle Emails auf dem Email Server. Es hat sich dabei auch nicht das Erstellungs- und Empfangsdatum verändert (habe es extra vorher nachgeprüft). Nur zeigt jetzt komischerweise Mail auf dem iPhone eine fremde Reihenfolge an. Ich dachte eigentlich, IMAP stellt die Mailboxen auf allen zugreifenden Geräten gleich dar.

Signatur 

MacBook Pro 2.4GHz, 4 GB RAM, OSX 10.6.2

27.6.2009 10:39   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Habe etwas weiter probiert:

Es scheint so, dass bei IMAP nicht nur das 1.) Erstellungs- und 2.) Empfangsdatum einer Email vermerkt ist, sondern auch 3.) das Datum, an dem eine Email in den Eingansordner INBOX gewandert ist. Normalerweise sind 2. und 3.) gleich. Bei nachträglicher Verschiebung gibt es wohl 3 verschiedene Daten, die einer Email zugewiesen sind.
iPhone scheint nach Datum 3.) zu sortieren.

Signatur 

27.6.2009 15:14   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

... also als Zwischenlösung habe ich nun alle Emails bis 2007 in einen extra Ordner auf dem Mail Server verschoben; so tauchen sie in der normalen INBOX nicht mehr auf - und auf dem iPhone herrscht wieder Ordnung…

Signatur 

© MACup 1995 - 2009 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.3152 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de