Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Schriftproblem mit Keynote
28.6.2009 17:40   [ Ignorieren ]
RankRankRankRankRank

Ich sitze an einer Präsentation mit Keynote, und es werden mir die entscheidenden Schriften nicht angeboten, obwohl sie in allen Libraries verfügbar sind (Es sind PostScript-Schriften Typ 1). Was kann das sein? In Word und anderen Programmen tauchen sie auf. Die Schriften (TheSans, TheSans Semibold und TheSans Bold) werden lediglich auch nicht in TextEdit angezeigt.

Schriftsammlung und FontExplorer zeigen bei den Schriften keine Probleme an. Ich hatte die Schriften schon einmal aus dem Font-Ordner herausgezogen und wollte sie dann vom Schreibtisch aus wieder mit Doppelklick aktivieren, was nicht ging. Ich konnte sie auch nicht über Schriftsammlung aktivieren.

Gleiche Konfiguration auf dem MacBook Air und dem iMac (Intel); aktuellste Version von Keynote ‘08 auf 10.5.7.

Merkwürdigerweise sind die Schriften auf dem MacBook Air zu sehen. Was kann das sein.

Signatur 

+++ xxx +++

4.7.2009 19:25   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRankRankRank

So, und jetzt ist mir aufgefallen, dass die Schrift auch nicht in iPhoto auftaucht. Wieso taucht die Schrift in allen Apple-Programmen nicht auf, in anderen aber sehr wohl? Hat wirklich niemand eine Antwort?

Signatur 

+++ xxx +++

© MACup 1995 - 2009 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2436 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de