Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Kamera unmounten vom Finderfenster aus
3.7.2009 14:05   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo,
ich habe hier ein Phänomen, das ich nicht verstehe. Wenn ich meine Speicherkarte am Mac gemountet habe, erscheint sie ja im Finderfenster in der linken Spalte unter “Geräte”.  Manchmal habe ich das kleine Symbol zum Auswerfen dahinter stehen und manchmal aber auch nicht. Woran kann das liegen?

Huu, glatt vergessen: G5 iMac, Mac OS 10.5.7

Gruß
Rainer

4.7.2009 23:43   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank
RainerErhard - 3.7.2009 14:05

Hallo,
ich habe hier ein Phänomen, das ich nicht verstehe. Wenn ich meine Speicherkarte am Mac gemountet habe, erscheint sie ja im Finderfenster in der linken Spalte unter “Geräte”.  Manchmal habe ich das kleine Symbol zum Auswerfen dahinter stehen und manchmal aber auch nicht. Woran kann das liegen?

Huu, glatt vergessen: G5 iMac, Mac OS 10.5.7

Gruß
Rainer

Wenn Du die Speicherkarte (aus einer Kamera? einen USB-Stick?) gemountet hast, ist es imho völlig normal, daß das Teil links in Fenstern als neues externes Gerät angezeigt wird. Mich würde eher verwundern, daß da nicht immer das Dreieck zum Auswerfen erscheint. Wie wird die Speicherkarte denn im FDP angezeigt?
Was mir gerade einfällt: wenn man auf dieses kleine Dreieck geklickt hat, verschwindet es. Es kann aber eine Weile dauern, bis das Symbol für die Speicherkarte dann auch verschwindet. Ist das das beklagte Phänomen?

Signatur 

Es geht nichts über eine gepflegte Halbbildung.

5.7.2009 0:04   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

@Heidi
Ja, das ist schon klar, dass das gemountete Volume links im Finderfenster erscheint. Das ist normal. Auch dass das Dreieck verschwindet bevor das Volume vom Schreibtisch verschwindet kenne ich.
Aber genau wie du geschrieben hast, dass das Dreieck zum Auswerfen nur manchmal da ist - das ist doch nicht normal.

Was ist denn FDP?

Gruß
Rainer

5.7.2009 0:57   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRankRank
RainerErhard - 5.7.2009 0:04

… Was ist denn FDP?

Gruß
Rainer

Tschulljung für die Abkürzung. FDP ist das FestplattenDienstProgramm. Da sollte so ein „Laufwerk“ ja auch erscheinen.

Signatur 

Es geht nichts über eine gepflegte Halbbildung.

5.7.2009 8:56   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank

Das kommt auch bei mir ab und zu mal vor, dass eine gemountete Speicherkarte ohne das Auswurf-Dreieck in der Seitenleiste angezeigt wird. Ist aber nicht weiter dramatisch. In diesem Fall zieht man das Symbol in den Papierkorb zum Auswerfen oder klickt das Symbol an und wirft es mit der Tastenkombination “cmd - E” aus.

MAXCaerer

5.7.2009 23:37   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Rank

@Heidi
Die Speicherkarte wird im FDP ganz normal als Volume angezeigt.

@MAXCaerer
Schon klar, dass ich die Speicherkarte auch anders auswerfen kann - ein rechter Mausklick und “auswerfen” geht auch. Ich möchte aber gerne verstehen, was da vor sich geht. Denn wenn man so was schon durchgehen lässt, wer weiß was sich der Mac als nächstes rausnimmt wink

© MACup 1995 - 2009 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2775 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de