Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

iPhone Programme synchronisieren
2.12.2009 17:33   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo Freunde,
ich habe den Eindruck, dass iPhoneprobleme in einem anderen Forum diskutiert werden. Jedenfalls wurde ich hier nicht fündig. Dennoch eine kleine Umfrage:
Seit etwa zwei Wochen funktioniert die Synchronisierung der Programme via iTunes 9.0.2 nicht mehr.
Während die anderen Menüs anwählbar sind, bleiben beim Reiter “Programme” die Kästchen und Häkchen grau, die “Home-Bildschirme” sind auch inaktiv (siehe Anhang).
Updates werden von iTunes erkannt, downgeloadet aber nicht installiert. :-(
Wo ist denn da der Wurm drin?

PB G4 1,67 GHz OS X 10.5.8

Bild-Anhänge
iPhonesync.jpg
 Signatur 

PowerBook5,8 1.67 GHz PowerPC G4 2GB DDR2 SDRAM Mac OS X 10.5.6

24.2.2010 22:29   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

... Stunden/Tage/Monate später ...
Das Synchronisierungsproblem iTunes>iPhone besteht weiter. Allerdings kann es mit dem Kunstgriff des Wiederherstellens für kurze Zeit überbrückt werden. Dadurch ist die Programm-Seite in iTunes nicht mehr abgedunkelt und die Markierungshäkchen an den Programmen lassen sich verändern.
Das Synchronisierungsproblem tritt leider auch immer wieder beim neuen iPhone 3Gs auf.
Kennt irgendjemand das Problem und seine Lösung?
dasgelbe

Signatur 

25.2.2010 11:28   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

kenne dieses problem jetzt explizit nicht aber schaue mal auf deinem iphone nach unter settings - restrictions (kenns leider nur auf englisch) und schalte sie mal aus wenn da welche angeschaltet sind.

falls das auch nicht funktioniert, dann gehe mal auf deinem computer in den itunes ordner zu den geladenen apps und mach mal einen doppelklick auf eines davon. wenn du dich dann authorisieren musst, geht der sync vielleicht wieder.
mehr fällt mir auch nicht.

labcom

8.3.2010 21:07   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank
labcom - 25.2.2010 11:28

... aber schaue mal auf deinem iphone nach unter settings - restrictions (kenns leider nur auf englisch) und schalte sie mal aus wenn da welche angeschaltet sind.

Hallo labcom,
der erste Tipp war ein Volltreffer!
Ich hatte bei den “Einschränkungen” die App-Installation aktiviert, weil mich die Online-Updates des App-Store genervt haben! So verbannte ich erfolgreich die Update-Angebote auf dem iPhone aber auch die SyncFunktion der Programme mit iTunes war betroffen. Das habe ich eben erst gecheckt.
Danke jetzt läufts wieder.
dasgelbe

Signatur 

© MACup 1995 - 2010 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2609 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de