Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Firefox öffnet Webseite nicht mehr
30.1.2010 19:32   [ Ignorieren ]
RankRank

Hallo, mein Standardbrowser Firefox (Version 3.6) öffnet seit gestern eine Webseite nicht mehr. Andere gehen dagegen anstandslos.

Ich weiß nicht, ob das Problem auf Seiten des Firefox liegt. Safari und Camino öffnen die Seite auch nicht mehr. Gibt’s irgendwie die Möglichkeit, festzustellen, ob die Website offiziell down ist oder nicht? Oder ob das Problem nur bei mir liegt?

Ein online-Website-Checker, sozusagen..., das wär’s… grin)

Freue mich über Tips, wie ich dem Problem abhelfen kann, danke!

Meine Konfig: PowerMac G4 MDD Dual 1,25 GHz, OS X 10.4.11, 2GB RAM

Signatur 

++Reden ist Schweigen, Silber ist Gold++

30.1.2010 20:14   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRankRank

Moin…

Kann dir zwar mit der speziellen Webseite nicht helfen (AddBlocker?), aber es gibt einen Online-Webseiten-Checker:

http://www.downforeveryoneorjustme.com

Wer’s braucht, hier noch das Bookmarklet*:

x=escape(getSelection());if(!x)void(x=prompt('Site?'));if(x)void(='http://downforeveryoneorjustme.com/'+x)

Grüße,
der Martin

Edit

* offensichtlich wird Javascript (vernünftigerweise) aus dem Beitrag gelöscht, der füge man doch bitte folgende zwei Bruchstücke vor dem Code ein: javascript und :
Es müsste dann etwa so ausssehen: javascript Doppelpunkt x=escape usw

Signatur 

MacBook Pro 17” (i7 @ 2,66GHz) 2GB, 10.6.4

PowerBook G4 (1,67GHz, 15”, Dual-Layer) 2GB, 10.5.7, Model A1138

Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft!

Leben Verheiratete wirklich länger … oder kommt’s denen nur so vor?

30.1.2010 22:45   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

Danke für den Tip mit dem webseitenchecker. Hab’s ausprobiert, und anscheinend ist die Website online! Mein Firefox zeigt mir aber nur eine leere weiße Seite, und unten in der Statuszeile steht “Done”. Mehr nicht, die Seite wird nicht geladen.

Preferences von Firefox habe ich gelöscht, Rechner auch neu gestartet, nix hat geholfen, die Seite wird nicht geladen!

In Camino oder Safari aber auch immer noch nicht! Was kann das sein?!

Hat jemand noch einen Tip? Wäre für Hilfe echt dankbar…

Signatur 

30.1.2010 22:51   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

Vielleicht verrätst du uns, welche Adresse diese Seite hat? Oder möchtest du nicht, dass wir wissen, wo du dich so rumtreibst?

Christian

31.1.2010 0:03   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
RankRank

Die Seite heißt “www.demonoid.com"…

Signatur 

31.1.2010 8:49   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
RankRankRankRankRank

Schon mal in den Quelltext geschaut?
Da stehen merkwürdige Sachen und unter Safari werden bei den Element-Informationen auch einige Fehler angezeigt.

Signatur 

+++ xxx +++

31.1.2010 8:56   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
RankRankRankRankRank

Und wenn Du willst, kannst Du mal anrufen. wink

DOMAIN: DEMONOID.COM

RSP: demonoid
URL: http://www.demonoid.com

owner-contact: P-RGR400
owner-organization: Neurocube.com privacy protection service
owner-fname: Registration Private
owner-lname: Registration Private
owner-street: SCN Qd. 01, Bloco B, 7° Andar
owner-city: Brasilia
owner-state: D.F.
owner-zip: 70001-900
owner-country: BR
owner-phone: +61 37170970

Signatur 

+++ xxx +++

31.1.2010 8:58   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
RankRankRankRankRank

Auch ein interessanter Service:

With Neurocube® privacy protection service, you can keep your domain name registration anonymous while still having control over your domain, eliminating all spam from those that mine the WHOIS database for personal information.

If you need more information about our services, please email us at contact at neurocube dot com and a representative will communicate with you shortly

Signatur 

+++ xxx +++

31.1.2010 11:28   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
RankRank

Danke Euch für die Hinweise. Was kann man denn aus dem Quelltext ableiten? Könnt Ihr die Seite öffnen oder geht es bei Euch auch nicht?

Signatur 

31.1.2010 15:53   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
RankRankRankRankRank

Sie wollen doch nicht, dass man irgend etwas sieht. Und die Firma, über die die Domain läuft, hat es sich ja gerade zur Aufgabe gemacht, alle Hinweise auf den Eigentümer zu verbergen.

Bild-Anhänge
Unbenannt-1.jpg
 Signatur 

+++ xxx +++

1.2.2010 16:19   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
RankRank

Ziemlich oben auf der Seite steht:

“Hello!
We are currently testing the newly written code. More downtime is hopefully not necessary, but might be a possibility. Welcome back, we missed you!”

Deutet darauf hin, dass die Seite “down” war…

Christian

1.2.2010 21:18   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
RankRank

@ MacChristian: Ja das stimmt, die Seite war von September bis Mitte Dezember down. Aber seitdem ist sie wieder da gewesen, trotz des von Dir zitierten Textes. Ich komme aber mittlerweile nicht einmal mehr dahin, den Text zu lesen, die Seite öffnet einfach nicht bei mir.

Signatur 

1.2.2010 21:26   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
RankRank

Wikipedia sagt seit neuestem , daß die Seite aus Germany seit dem 25.1.2010 nicht erreichbar sei (Wahrscheinlich in Deutschland gesperrt.?

http://en.wikipedia.org/wiki/Demonoid

Also: kann ich der Seite irgendwie vorgaukeln, nicht aus Germany zu sein, um wieder Zugriff zu bekommen?

Signatur 

1.2.2010 23:05   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
RankRank

Du kannst einen Proxyserver dazwischen schalten - vorzugsweise natürlich einen in einem Land, wo die Seite nicht gesperrt ist.

Eventuell genügt es, einen anderen (nicht-deutschen) DNS-Server einzutragen.

Aber beides dürfte nicht legal sein - aus irgend einem Grunde wurde die Seite ja “unerreichbar gemacht”.

Christian

© MACup 1995 - 2010 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.5827 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de