Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Übernahme der Suchbegriffen von Spotlight
2.2.2010 17:10   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo,
bin erst seit neuem mit OSX 10.6 ausgestattet, nachdem ich 2 Monate OSX 10.4 Erfahrung sammeln konnte. Bin da leider auch da nicht der Held im Benutzen des Systems gewesen, was mir da unter vielem anderen so gut gefallen hat war, dass der in Spotlight eingegebene Suchbegriff, von der Suchfunktion (Command key+f) in TextEdit und Pages übernommen wurde. OSX 10.6 übernimmt nicht den Suchbegriff von Spotlight, was kann ich tun damit die Programme TextEdit und Pages das wieder machen?
Und ein Zweites ist schiefgegangen, habe aus Unkenntnis der Stapelfunktion den Dokumenteorder gelöscht, der die neue Funktion „Stapel“ für den schnellen Zugriff auf häufig verwendete Dateien direkt über das Dock, ermöglichte. Wie bekomme ich diesen Ordner da wieder hin?

mit Gruß
OS/pablo
wink

2.2.2010 18:39   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

Diese beim Einrichten eines Benutzers automatisch im Dock angelegten Ordner sind ja nichts anderes als die Standardordner im Benutzer-Homeverzeichnis. Öffne das Home-Verzeichnis durch klicken auf das Haus-Symbol in der linken Fensterleiste, wähle der Reihe nach die entsprechenden Ordner aus und ziehe sie ins Dock. Und zwar rechts neben den Trennstrich im Dock.

MAXCaerer

‹‹ IP-Adresse      mails werden nicht abgezeigt? ››

© MACup 1995 - 2010 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2525 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de