Hallo liebe Macianer,
aus beruflichen Gründen (kein Scherz) habe ich letzte Woche ein Windows 7 Notebook gekauft um hin und wieder von zuhause aus arbeiten zu können. Meine Firma: Alles Windows Vista. Mir ist schon schlecht sobald ich den Bus besteige.
Nun, wie auch immer. Gestern wollte ich mir den Datenaustausch zwischen Mac und PackardBell-Rechner vereinfachen und Windows auf meinem Mac installieren. Bootcamp liess jedoch nur 12 GB zu. Bei nem freien Speicher von etwas über 50 GB etwas dürftig. Und dann meine fatale Idee. Defragmentieren!!! Ich starte den Mac mit DriveGenius 2.2 (also nicht 2.2.1). Ja, jetzt könnt ihr lachen. Starte das Defrag-Utility und bums, das Ding bricht ab, behauptet meine Festplatte ist kaputt. Ich denke, scheisse, und akzeptiere. Mache nen Neustart von HD und nix geht mehr. Nix geht mehr!!!
So, nun meine Frage: Wenn ich Snow Leopard installiere, also über das bestehende System und nicht neu, kann ich dann Benutzereinstellungen beibehalten? Zum Beispiel die Adobe Creative Suite? Oder habt Ihr andere Vorschläge? Was passiert mit Passwörtern und vor allem meinen Seriennummern?
Bitte helft mir! Mir ist kotzübel. Ach ja, ich schreibe, notgedrungen, vom Windows-Laptop.
Ich danke Euch bereits im voraus. Wobei ich Fürchterliches befürchte.
Beste Grüße vom Bodensee,
Franklynn.