Hallo Gemeinde, ich habe ein Airport-Netzwerk-Problem.
Und zwar ist die Reichweite nicht ausreichend. Zunächst die Gegebenheiten: ich gehe im 1. Stock unseres Hauses über DSL mit einem kabelgebundenen Router (Vigor 2104p) ins Netz. Am Router angeschlossen ist eine alte Airport-Basisstation (UFO, nur b/g-kompatibel, n wird noch nicht unterstützt.) Diese ist als Bridge konfiguriert und bringt meinen Zweitmac im 2. Stock drahtlos ins Netz.
So - seit 1 Woche habe ich nun einen iPod touch 64GB, der auch WiFi unterstützt. Habe alles konfiguriert - Internet/Mail funktioniert, aber nur im 1. OG (da wo die Airport-Base steht) und im 2. OG (Dschgeschoß)! Sobald ich mich aber im Erdgeschoß/Terrasse aufhalte, bricht die Verbindung zusammen, kein Internet mehr. Nun meine Frage: wie kann ich die Reichweite meines Netzwerkes erhöhen? Im Airport-Administrationsprogramm habe ich die Leistung schon auf 100% eingestellt, hat aber keinen Erfolg gebracht.
Was kann ich tun? Kann man noch eine Bridge oder einen “Repeater” (was ist das eigentlich???) oder eine andere wie auch immer geartete Verstärkung dazuschalten, wo müßte die platziert und wie müßte sie konfiguriert werden?
Bin für Hilfe dankbar!