hallo zusammen
nach jahrelangem gebrauch meines ibook g4 hat dieses kürzlich das zeitliche gesegnet - logic board problem. abundzu läuft es aber noch, und ich kopiere die dateien auf mein neues macbook. nun ergibt sich aber folgendes, zusätzliches problem: beim kopieren von dateien, meist mp3s (aber nur gewisse!), steht die übertragtungsrate plötzlich still und die festplatte scheint wie eine alte schallplatte in einem unendlichen kreis verloren zu sein. früher oder später kommt dann die meldung -36. auch ist das ibook während dieser zeit kaum, oder nur träge ansprechbar. dasselbe passiert auch beim kopieren auf jegliches externes speichermedium, oder sogar beim abspielen der mp3 dateien. das festplattendienstprogramm habe ich bereits mehrere male laufen lassen - bringt nichts. sind meine mp3 jetz verloren? was kann ich noch tun? inwiefern kann das logicboard-problem mit defekten dateien zusammenhängen?
ich würde gerne die defekten mp3 auflisten können um sie beim kopiervorgang ausgrenzen zu können. sonst verliere ich bei jeder datei 2 minuten, bis der mac wieder ansprechbar ist.
danke schonmal für eure hilfe!