Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

geotagging sd-card
6.5.2010 10:57   [ Ignorieren ]
RankRank

hallo leute,

habe mir kürzlich iphoto09 raufgespielt und würde jetzt natürlich auch gerne die “Orte” Funktion vernünftig nutzen.
Bin bei meiner Recherche auf die SD-Cards von eye-fi gestoßen.
Der MacUp Beitrag: http://www.macup.com/news/talk/sd_cards_mit_wlan_und_geotagging/

Bei Gravis kostet die 4GB Variante 80 Euro. http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=170000000000125482

Jemand eine Ahnung:
Ist es die Anschaffung wert? Wie gut funktionieren Geotagging und besonders die “Endless-Memory” Funktion???

7.5.2010 10:25   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Rank

Ich habe selten eine fettere PR-Kampagne gesehen!

Nennen wir das ganze mal “urbanes Geotagging”.

Das Geotagging basiert auf “Skyhook”. Dabei werden Wireless-Netze (WLAN) verortet. Also den WLANs Deiner, meiner, eurer DSL-Router werden Koordinaten zugewiesen.

Die Speicherkarte erkennt dann welche bekannten WLAN-Netze in der Nähe sind und bestimmt daraus die Position. Kein WLAN ==> kein Geotagging. So einfach.  Auf Feld, Wald und Wiese sieht es mau aus. Sogar in Städten - insbesondere Kleinstädten - geht oft nix, da Skyhook die WLAN-Datenbank per Wardriving erstellt (systematisches Suchen nach WLANs mit Hilfe von Fahrzeugen).

Die Werbe-Aussage von eye-fi “Skyhook coverage area is constantly expanding. Today, about 70% of the population of the US and Canada is covered. In Europe, the top 50 metropolitan areas are covered, along with 70% of the populated areas in Germany, France and the UK” ist aus meiner Sicht ein PR-Gag.

Nicht 70% der Fläche! 70% der Bevölkerung sei abgedeckt. Sondern die Räume in denen 70% der Einwohner wohnen.
Provokativ gesagt:  Optimal beim Fotografieren von Hochhäusern, Wohnsilos, Plattenbauten!

Nachweise, ob diese “about 70%” überhaupt erreicht werden finden sich nirgends. Ich vermute die PR-Abteilung hat sich einfach doch nicht an die berühmten 80% die sonst gerne genommen werden, heran getraut haebn ( ... 80% der xyz sagen/glauben/haben ...)

Kurzum: Auf dem Platten Land geht nix! Im Outback noch weniger, In den Bergen auch nicht, ...

Genial wäre dennoch ein Hybrid aus GPS und Skyhook!

19.5.2010 15:35   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRank

wow, ziemliche verarsche also.
Danke für den hinweis.

© MACup 1995 - 2010 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2818 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de