Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

Wasserkühlung teste Power Mac G5 Quad
17.5.2010 20:51   [ Ignorieren ]
Rank

Hallo zusammen,

ich möchte testen ob bei der Wasserkühlung noch die Pumpen funktionieren aber hab den Power Mac nicht mehr.
Könnte mir jemand sagen wie oder wo ich Strom drauf geben muss damit die Dinger sich bewegen oder ein Ton von sich geben? Der Stecker hat 9 Pins und ich hab keine Ahnung

mfg Jonas

17.5.2010 22:03   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank
Schelli2006 - 17.5.2010 20:51

Hallo zusammen,

ich möchte testen ob bei der Wasserkühlung noch die Pumpen funktionieren aber hab den Power Mac nicht mehr.
Könnte mir jemand sagen wie oder wo ich Strom drauf geben muss damit die Dinger sich bewegen oder ein Ton von sich geben? Der Stecker hat 9 Pins und ich hab keine Ahnung

mfg Jonas

Wasserkühlung mit CPU Einheit oder ohne CPU ?

18.5.2010 17:15   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Rank

ohne CPUs nur die Pumpen. Mir geht es um die Steckerbelegung.

18.5.2010 18:21   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
RankRank

Da musst Du selber suchen, in die Verlegenheit kam ich noch nie.

23.5.2010 10:06   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Rank

Da hilft nur noch ein Durchmessen des Widerstandes zwischen jeweils 2 Pins in allen Kombinationen mit einem Multimeter. Beim Messen selber wird kaum ein Schaden entstehen, da dabei kein für die Bauteile schädlicher Strom fliesst. 12V DC dürfte die Betriebspannung der Pumpenantriebe sein, aber die müssen auf den richtigen Pins anliegen.

Signatur 

MacPro 3,1- 3,0GHz, 10GB; 10.6.4, 2 x 1GB Hitachi UST, 2 Tb extern, 30"Apple Display, Buffalo USB BluRay Brenner, BH08 Bluray Brenner intern, MacBookPro 5.2 17”, Pentax K10D m Pentax 18-250.

© MACup 1995 - 2010 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2860 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de