Hallo Gast.  
  Registrieren - Anmelden  
Benutzername Angaben speichern?
Passwort   Passwort vergessen?

· Hardware · Software · Knowledge · Knowledge Talk · Appletalk · MACup · Latte MACchiato ·

display bleibt dunkel
22.5.2010 5:25   [ Ignorieren ]
Rank

habe nun nach 16 jahren mein erstes problem.

mein mac pro ist nun 3,5 jahre alt -
steht stabil - stromversorgung ok

folgendes:
habe meinen mac pro duel-core intel xenon ausgeschalten.
nun noch alles ok.
nach ein paar stunden wollte ich ihn wieder einschalten
der rechner machte was er immer machte:  das vertraute übliche hochfahren war zu höhren der dong kam
ABER KEIN BILD DER MONITOR (cinema display 20-inch windscrenn - 20” aktivmatrix lcd-bildschirm) blieb dunkel!!!!

überprüfte alle anschlüsse - auf ordentliche steckverbingungen
noch1x starten und wartete einige minuten nichts
betätigte die tasten für die helligkeit: nichts

setzte die parameter-RAM zurück. Nichts

borgte mir einen bildschirm von einen windows user aus - angeschlossen- und es funktioniert - natürlich gleich bei den systeneinstellungen energiesparen, abschalten, co überprüft, aber was soll das bringen wenn der geborgte einwandfrei funkt!
also der monitor hat was - was mich ärgert

das einzige zeichen was mein bildschirm von sich gibt:
die kleine lampe rechts unten blinkt
kurz lang kurz

wenn ich den mac mit den ein-aus knopf ausschalte: mac aus - monitor blinkt weiter
kann den monitor - eigentlich das blinken mit dem ein-aus knopf am monitor auch nicht abstellen

könnte vielleicht auch das externe netzteil was haben - aber er bekommt ja saft: blinkende lampe!!!???

und das kurz vor einer üblichen ende glände line

habe gehöhrt das in in der letzten zeit öfters - dass apple bildschirme probleme machen - oder nur ein gerücht!

hatt da jemand einen rettenden rat?

HILFE
danke
99octan

22.5.2010 7:21   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
RankRank

Naja, die Diagnose hast du ja folgerichtig selber stellen können, der Monitor ist defekt. Das kann nach 3 1/2 Jahren Betrieb schon mal vorkommen. Ob es nun das Netzteil, der Konverter oder auch nur das Kabel ist, lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen. Anderseits sind sind heute 20"-Monitore so preiswert geworden, dass sich eine Reparatur vermutlich nicht lohnen wird. Dass Apple-Monitore häufiger ausfallen als die von anderen Herstellern, davon ist mir nichts bekannt.

MAXCaerer

22.5.2010 10:09   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
RankRankRank

Da schließe ich mich an, vom reihenweisen Sterben der Apple-Displays habe ich auch noch nichts gehört.

Bei Deinem Display würde ich übrigens auf ein kaputtes Netzteil, oder einen anderen Fehler in der Stromversorgung tippen. Siehe dazu: http://support.apple.com/kb/HT2811?viewlocale=de_DE

Signatur 

MfG
Jojo

22.5.2010 23:22   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Rank

nehme mir mal das netzeil vor: aus- tauschen
leider erst dienstag alle bekannten macuser sind weg pfingsten
danke mal für die tipps
bin es nicht gewohnt, dass diese teile kraxxx

© MACup 1995 - 2010 · Impressum · Datenschutzerklärung · Haftungsausschluss · Nutzungsbedingungen · Mediadaten ·
  · Neue Mediengesellschaft Ulm · Forum v1.3.2 (20070102.eeF) · Script ausgeführt in 0.2840 seconds
Weitere Online-Angebote der Verlagsgruppe: www.appsundco.de · www.com-magazin.de · www.internetworld.de · www.telecom-handel.de